Sommerurlaub in der Goldenen Stadt

Sonne, Strand und Meer heißt die Devise für die meisten Touristen im Sommerurlaub. Ebenso reizvoll kann aber ein Städteurlaub in der Hochsaison sein. Besonders zu empfehlen ist sicherlich die wahrscheinlich schönste Hauptstadt Europas, Prag, die Goldene Stadt an der Moldau. Wer nun glaubt, gerade im Sommer ist es in einer Metropole wie der tschechischen Hauptstadt derart heiß, dass der Urlaub zur Qual werden kann, sieht sich getäuscht. Die dunklen, schattigen Gässchen der Altstadt, gesäumt mit hunderten von Straßencafes sorgen für ausreichend Entspannung der gestressten Urlauber. Eine Schiffsfahrt auf der Moldau sorgt ebenfalls für eine kühle Brise. Wem es doch einmal zu warm wird, kann man einfach ein paar Tagesausflüge ins Umland buchen, beispielsweise an den Machasee nach Doksy. Dort treffen sich im Sommer tausende junge T­ouristen, um an den modern sanierten Stränden die Sonne zu genießen. Tagesausflüge nach Ceske Krumlov, der historischen Stadt, die zum UNESCO Weltkulturerbe zählt, sind ebenso lohnenswert, wie ein Ausflug auf die nahegelegene Burg Karlstein bei Beroun. Die Wälder dort laden zu ausgiebigen Spaziergängen in der Natur ein. Selbstverständlich hat Prag selbst zahlreiche Sehenswürdigkeiten, deren Besichtigung für jeden Touristen ein absolutes Highlight ist.

Die Prager Burg - Der Hradschin

Die Prager Burg auf dem Berg Hradschin ist nicht nur offiziell der Sitz des tschechischen Staatspräsidenten, seit über 1000 Jahren ist es das politische und kulturelle Zentrum des ganzen Landes. Wer das wahrscheinlich größte Burgareal der Welt erkunden will, sollte gut zu Fuß sein. Der Anstieg über die Schloßsteige kann gerade im Sommer ziemlich anstrengend sein. Am Gipfel angekommen, wird man aber mit einer einmaligen Aussicht über die Goldene Stadt belohnt. Zahlreiche Cafes und Restaurants am Aufstieg laden zum erholenden Verweilen ein. Bei einem kräftigen tschechischen Bier kann für die letzten Meter Kraft gesammelt werden.

Die Prager Burg ist in drei Schlosshöfe unterteilt. Wenn die Nationalflagge über der Burg weht, ist der Staatspräsident übrigens im Hause. Innerhalb der Prager Burg finden Touristen viele weitere Sehenswürdigkeiten. Nach dem Aufstieg empfiehlt es sich aber, es erst einmal etwas ruhiger angehen zu lassen und durch die zahlreichen Gartenanlagen zu schlendern. Die bekanntesten grünen Oasen auf dem Hradschin sind der Königs- und Paradiesgarten. Die Burg, die ihren Charakter als derer im Laufe der Jahrhunderte nie verloren hat, ist heute eine Ansammlung von mehreren Gebäuden. Touristische Anziehungspunkte sind der Veitsdom, die Ehrenhöfe, die Nationalgalerie, die Heilig-Kreutz-Kapelle und der Gedenkobelisk der Opfer des ersten Weltkrieges.
Errichtet wurde die Prager Burg im 9. Jahrhundert und hat ihr Aussehen und ihre Gestalt stetig verändert. Ihren Charme hat sie jedoch nie verloren.

Das Goldene Gässchen

Wer den Abstieg ins Zentrum wagt, kann den Weg durch die berühmteste Straße Prags wählen – dem Goldenen Gässchen. Offiziell gehört die Strasse noch zum Burgareal. Die Häuser sind hier so klein, dass man glaubt in der kleinsten Strasse der Welt zu sein. In den bunten kleinen „Hexenhäuschen“ können Touristen vor allem landestypische Souvenirs und Andenken an Prag kaufen. Aber auch kleine Handwerker, wie Uhrmacher und Goldschmiede, sind noch immer in der Straße vertreten. Wer eines der Häuschen betreten will, sollte nie vergessen, den Kopf einzuziehen, sie sind wirklich klein, bilden aber eines der schönsten Fotomotive für Urlauber.
Berühmtester Bewohner des Goldenen Gässchens war der tschechische Schriftsteller Franz Kafka. In den Jahren 1916 und 1917 bewohnte er das Haus Nummer 22. Die kleinen Gebäude wurden im 16. Jahrhundert auf Anordnung von Kaiser Rudolph II gebaut. Anfangs wohnten dort Wachen und Personal der Prager Burger, später zogen zahlreiche Goldschmiede in die Straße. In tschechischer Sprache heißt das Goldene Gässchen übrigens Zlata Ulicka.

Der Wenzelsplatz

Mittelpunkt des kulturellen Lebens ist zweifelsohne der Wenzelsplatz (Vaclavske namesti) benannt nach dem heiligen Wenzel. Der Platz, der mit einer Länge von über 700 Metern, eher ein Boulevard ist, wird gesäumt von architektonisch einmaligen Gebäuden im Barock und Jugendstil. Bis spät in den Abend ist der Boulevard ein beliebter Anlaufpunkt für Touristen. Kaufhäuser, Bars, Hotels, Cafes, kleine Einzelhandelsgeschäfte und Restaurants laden teilweise 24 Stunden am Tag zum Verweilen ein.

Am oberen Ende des Wenzelsplatzes wurde 1890 das Neorenaissancegebäude des Nationalmuseums errichtet. Wenige Meter darunter befindet sich das Wenzelsdenkmal. Es ist für viele Prager und Touristen ein beliebter Ort für Verabredungen. Diesen markanten Punkt in der Stadt werden auch ortsfremde nicht verfehlen.

Das Altstädter Rathaus mit seiner astronomischen Uhr

In der südöstlichen Ecke des Altstädter Ringes versammeln sich stündlich zahlreiche Touristen mit Fotoapparaten, um das Schauspiel der bekannten astronomischen Uhr (Orloj) am Altstädter Rathaus nicht zu verpassen. Die Uhr aus dem Jahre 1410 wurde im 17. Jahrhundert mit beweglichen Figuren ergänzt, den zwölf Aposteln. Deren Prozession setzt sich zu jeder vollen Stunde in Bewegung. Ein Magnet für Prag Urlauber.

Das Rathaus selbst kann ebenso besichtigt werden. Insbesondere der Aussichtsturm bietet einen einmaligen Blick über die Altstadt. Der Bau im gotischen Stil begann im Jahr 1381 und beeindruckt vor allem durch seine markanten Rund- und Spitzbogenfenster. Im zweiten Weltkrieg wurden sowohl das Gebäude als auch die astronomische Uhr stark beschädigt und mussten komplett renoviert werden.

Die Karlsbrücke

Die Karlsbrücke ist ein absolutes Muss für jeden Prag-Besucher. Sie verbindet die Stadtteile Mala Strana (Kleine Seite) und Stare Mesto (Alte Stadt) über die Moldau. Sie ist fast rund um die Uhr belebt und nur für Fußgänger zugelassen. In früheren Jahren wurde sie auch von Pferdekutschen und der Straßenbahn genutzt. Die Karlsbrücke zählt zu den ältesten Steinbrücken Europas und wird beiderseitig von Türmen begrenzt.
Die Grundsteinlegung erfolgt am 9. Juli 1357 um 5.31 Uhr morgens, einem von Astronomen ausgerechnetem günstigem Datum. Die Brücke ist ein kleines Freilichtmuseum, da sie von zahlreichen heiligen Figuren gesäumt wird. Die bekannteste ist die des heiligen Jan Nepomuk, der an dieser Stelle in die Moldau geworfen wurde. Auch Nachbildung von Kaiser Karl IV und seinem Sohn Wenzel IV sind auf der Karlsbrücke zu finden.

Der Altstädter Ring

Der Altstädter Ring ist ein beliebter Treffpunkt im Prager Zentrum. Der 9000 Quadratmeter große Platz ist fast zu jeder Tag- und Nachtzeit bevölkert. Vor den verzierten Fassaden der Häuser finden die Gäste fast zu jeder Jahreszeit Straßencafes und Restaurants. Neben dem Rathaus hat der der Altstädter Ring noch weitere Sehenswürdigkeiten, wie die Teynkirche, das Palais oder das Haus zur Steinernen Glocke zu bieten. In der Mitte des Platzes befindet sich das Denkmal für Jan Hus.
Die Renaissance- und Barockbauten am Altstädter Ring entstanden vorwiegend im 12. Jahrhundert.

Prager Pulverturm

Den Namen verdankt der Pulverturm seiner Geschichte. Im 17. Jahrhundert wurde dort Schwarzpulver gelagert. Der 65 Meter hohe Turm zählt zu den 13 Befestigungstürmen die Prag einst umgaben und ist das Tor auf der königlichen Route durch die Altstadt über die Karlsbrücke hinauf zum Hradschin. Der Bau des gotischen Turmes begann bereits im Jahre 1475. Sein heutiges Erscheinungsbild hat er seit zirka 200 Jahren.

Der Veitsdom

Der Veitsdom in der Prager Burg gelegen, ragt mit seinen 99 Metern hoch gen Himmel. Eine bessere Aussicht über die Goldene Metropole können Touristen nicht finden. Der gotische Bau wurde im Jahr 1344 unter dem französischen Baumeister Matthias von Arras begonnen und später von vielen anderen Handwerksmeistern weitergeführt. Es dauerte fast 100 Jahre bis der Grundstock und der Chor fertig gestellt waren. Endgültig beendet wurden die Arbeiten erst im Jahre 1929.
Im Dom befindet sich mit der 17 Tonnen schweren Sigismundglocke die schwerste Glocke Tschechiens. Das prunkvolle Innere des Veitsdom beeindruckt die Besucher immer wieder aufs Neue. Einzigartig ist die mit Halbedelsteinen und vergoldetem Stuck verkleidete Wenzelskapelle. Die böhmischen Kronjuwelen sind ebenfalls im Veitdom gelagert.

Loreto

Das Loreto wurde im 17. Jahrhundert errichtet und ist eine Wallfahrtsstätte der tschechischen Hauptstadt. Die Besuchermagneten sind das Heilige Haus, das Glockenspiel, die Schatzkammer und die Christi Geburt Kirche. Gestiftet wurde der gesamte Komplex von Regina Katherina von Lobkowicz.
Im Heiligen Haus befindet sich beispielsweise eine Monstranz aus Wien von 1699, die mit insgesamt 6222 Diamanten geschmückt ist. Das Glockenspiel des Loreto wurde im 17. Jahrhundert in Amsterdam erstellt und in den barocken Turm eingebaut. Das heilige Haus selbst ist ein fensterloses kleines Gebäude. Es ist ein Nachbau des Casa Santa in der italienischen Gemeinde Loreto.

Der Petrin Turm

Der 60 Meter hohe stählerne Aussichtsturm ist ein beliebtes Wanderziel innerhalb von Prag. Genau zwischen dem Hradschin und dem Strahov-Stadion gelegen erinnert der Petrin Turm ein wenig an den Pariser Eifelturm. Die Fertigstellung des Turmes 1891 erfolgte nur wenige Jahre nach dem großen Vorbild in Frankreich. Die Aussichtsplattform erlaubt den Besuchern einen atemberaubenden Blick über die Dächer der Goldenen Stadt. Der Turm, der nach dem Berg Petrin benannt wurde, ist über 299 Stufen oder über eine Drahtseilbahn erreichbar.

Der Fernsehturm

Der Prager Fernsehturm im Stadtteil Zizkov wird von den Einheimischen nur „Baikanur“ oder „Pershing“ genannt. Seine Stahlkonstruktion erinnert an eine Rakete. Der Turm ist 216 Meter hoch, die Aussichtsplattform befindet sich bei 95 Meter. Ein Restaurant in einer Höhe von 63 Meter lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Der Fernsehturm entstand in den Jahren 1985 bis 1992. Nachts wird er in den tschechischen Nationalfarben rot-weiß-blau angestrahlt.

Der jüdische Friedhof

Der alte jüdische Friedhof in Prag zählt zu den bekanntesten seiner Art in Europa. Er wurde bereits im 15. Jahrhundert in der Altstadt, genauer im jüdischen Viertel Josefov, angelegt. Die rund 12000 Grabsteine stehen sehr dicht beieinander. Aufgrund von Platzmangel wurden die Toten in mehreren Schichten übereinander bestattet. Insgesamt sind hier geschätzte 100.000 Menschen begraben.

Das Klementinum

Das Klementinum befindet sich nahe der Karlsbrücke und wird heute von der tschechischen Nationalbibliothek und einigen Institutionen genutzt. Der 20.000 Quadratmeter große historische Gebäudekomplex hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Er wurde unter anderem als Universität, als Jesuiten Kolleg und als Kloster genutzt. 1837 entstand im Klementinum die erste Mozart Gedenkstätte weltweit. Im Jahre 1975 wurden hier die ersten Wetterauszeichnungen der Tschechischen Republik begonnen.

Metro

Als Sehenswürdigkeit kann man durchaus auch die Prager Metro bezeichnen. Die Tunnel verlaufen ungewöhnlich tief, so dass die Fahrgäste unglaublich lange Rolltreppen zu den Bahnsteigen bewältigen müssen. Die U-Bahnstationen sind derartig groß, dass es teilweise bis zu zehn Zugänge gibt. Gerade für Touristen ist dies oft verwirrend.
Die Metro existiert seit 1974 und erreicht mit ihren drei Linien fast alle Stadtteile. Im Zentrum treffen sich die Linien in einem Dreieck.

­Das Tanzende Haus

Eine Tänzerin im Kleid, die sich an einen Herrn mit Hut lehnt, so soll das neue Wahrzeichen der Stadt aussehen. Letztlich ist es aber ein Gebäude mit einem welligen Bau genau an der Moldau gelegen und beinhaltet neben einem Restaurant und einem Cafe vor allem Büros. Der Bau wurde 1996 vom Architekten Frank O. Gehry fertiggestellt.
Das Nachbarhaus hat übrigens schon eine längere Tradition. Es wurde im 1900 vom Großvater des tschechischen Präsidenten Vaclav Havel errichtet.

Das Nationaltheater

Opern, Ballet und Dramen stehen auf dem Spielplan des Nationaltheaters. Das riesige Gebäude verkörpert eindrucksvoll tschechische Kunst und Geschichte. Der erste Grundstein wurde bereits 1868 gelegt. Die erste große Eröffnung erfolgte aber erst im Jahre 1883. Nach einer vollständigen Sanierung wurde das Nationaltheater einhundert Jahre später 1983 ein zweites Mal feierlich eingeweiht.

Alle Sehenswürdigkeiten an der Moldau

Wer sich alle diese imposanten Sehenswürdigkeiten in Ruhe und entspannt aus der Ferne anschauen möchte, dem empfiehlt sich eine Tour auf der Moldau, vorbei an allen den Schönheiten der Goldenen Stadt.

Städteurlaub Prag kann günstig sein

Prag ist ein ganzjähriges Urlaubsziel. Aber gerade im Sommer bieten viele Reiseveranstalter relativ günstige Last Minute Angebote. Die Anreise in die tschechische Hauptstadt ist mit dem eigenen Auto, der Bahn oder per Flugzeug möglich. In einigen Fällen kann es lohnenswert sein, einzelne Reisesegmente, wie Hotel und Anreise, getrennt zu buchen. Viele Hotels der tschechischen Hauptstadt bieten kurzfristige Last Minute Schnäppchen für ein verlängertes Wochenende oder einen langfristigen Aufenthalt. Auch vor Ort kommen Touristen mit relativ wenig Geld aus, will man nicht in den Luxusboutiquen der Pariser Strasse shoppen. Die Preise in den Restaurants sind gegenüber anderen Urlaubszielen sehr moderat. Wenn Urlauber nicht direkt die touristischen Anziehungspunkte aufsuchen, sondern beispielsweise ein ebenso gutes Lokal in einer Seitenstraße besuchen, erhalten sie teilweise das gleiche Angebot zum halben Preis.

Berühmt sind Tschechien und natürlich Prag insbesondere auch aufgrund des Bieres. Touristen können in zahlreichen Bars und Kneipen die unterschiedlichsten Sorten testen. Bei Knödel mit Schweinbraten oder Gulasch und einem frischgezapftem Bier tauchen Urlauber ganz tief in die tschechische Lebensweise ein. Besonders empfehlenswert ist der Besuch der zahlreichen kleinen privaten Mikrobrauereien.

Wer das kühle Nass in seinem Urlaub bevorzugt, sollte einen der Kunststrände an der Moldau besuchen. Mit einem Cocktail in der Hand kann man entspannend die Sonne anbeten, mitten in einer Millionenstadt.

Frss

weiterlesen =>


Prag die goldene Stadt an der Moldau mit der Karlsburg und vielen goldglänzende Dächer die in der untergehenden Abendsonne einen wunderbar güldenen Schein über die ganze Stadt Prag legen, und der erste deutschsprachigen Univerität in Europa 00207

­

Einzeltraining (ab 15,00 € pro 45 Minuten!) für Erwachsene, Jugendliche

Sprachunterricht auf allen Niveaustufen bei qualifizierten Dozenten - auf Wunsch Sprachtraining bei Muttersprachlern - und für Lernende aller Altersgruppen - vom Vorschulkind bis zum Senior, z.B. in der englischen, französischen, spanischen, schwedischen, dänischen, italienischen, portugiesischen, russischen, polnischen, tschechischen, türkischen, arabischen ... […]
weiterlesen =>

Deutschunterricht und Deutschkurse für Ausländer in Berlin und

Deutsch-Gruppenkurse als kompakte Deutschkurse, ca. vierwöchige Intensivlehrgänge, Grundkurse und Aufbaukurse für Anfänger (A1) und untere Mittelstufe (A2/B1) ein Berlin, Berlin-Mitte, Potsdam und Umgebung. Unsere Deutsch-Grundkurse sind für Teilnehmer ohne Deutsch-Vorkenntnisse bzw. mit sehr geringen Vorkenntnissen konzipiert und führen die Teilnehmer zur […]
weiterlesen =>

Englisch-Firmenschulungen und firmeninternes Englisch-Einzeltraining -

Company Courses in Business English and Company Language Training in English - Firmenseminare und firmeninterner Einzelunterricht können an unserer Sprachschule auch thematisch gestaltet sein, z.B. Englischkurse mit Schwerpunktthemen wie allgemeines Business English bzw. Wirtschaftsenglisch / Geschäftsenglisch, modernes Management, Anbahnung und Erweiterung […]
weiterlesen =>

britisches Englisch / British English lernen auf Niveaustufe A1 bis C2

Englischkurse für Anfänger / Englisch-Grundkurse bzw. Englisch-Anfängerkurse - Englischkurse für Mittelstufe / Englisch-Aufbaukurse - Englischkurse für Fortgeschrittene - Englischkurse zur Auffrischung und Reaktivierung - Englischkurse für Wirtschaft, Technik, Informatik, Naturwissenschaften / Business English / technical English - Englischkurse für Bürokommunikation […]
weiterlesen =>

Konkrete Weiterbildungsangebote für Unternehmen - individual company

Größtenteils haben Firmenseminare für Wirtschaftsenglisch unserer Sprachschule folgende Schwerpunktthemen: generelle Bürokommunikation (Führen von Telefonaten, Schreiben von Geschäftsbriefen bzw. E-Mails und andere Korrespondenz, Determinieren von Terminen, Abklärung von Sachverhalten), Firmenpräsentationen, Kurzvorträge zu firmenbezogenen oder branchenspezifischen […]
weiterlesen =>

Business English als eigenes Einzeltraining, Gruppenunterricht oder

Unternehmen English, Wirtschaftsenglisch bzw. Geschäftsenglisch und allgemeines Englisch für Beruf, Büro, BEwerbungsmappe und Geschäftsleben sowie berufsbezogenes Engl. für Wirtschaft, Technologie und Naturwissenschaften auf allen Niveaustufen - an amateur Sprachschule in Berlin-Mitte oder bei den Teilnehmern vor Ort. Sprachschule in Berlin-Mitte vorbereitet effektive […]
weiterlesen =>

Lehrgangsgebühren für den individuellen Einzelunterricht in unserem

Wichtige Hinweise zu den Lehrgangsgebühren für den Einzelunterricht: Wenn der Einzelunterricht als Individualkurs für 2 oder mehr Teilnehmer organisiert wird, berechnet unser Sprach- und Lernstudio gegenüber den Lehrgangsgebühren lediglich einen Zuschlag von 2,50 € pro Unterrichtseinheit (45 Minuten) für jeden weiteren Teilnehmer, so dass die anteiligen […]
weiterlesen =>

Spanisch Einzelunterricht für bessere spanisch Kommunikation im Urlaub

Spanisch Einzelunterricht, Umgangssprache und Fachsprache in Wort und Schrift - Prüfungsvorbereitung - Bewerbungstraining - berufsbezogene, fachspezifische Sprachkurse für Wirtschaft, Technik, IT, Politik, Kultur, Gastronomie, Hotelwesen und Medizin - Firmenkurse und Firmen-Einzeltraining für Mitarbeiter von Unternehmen und Institutionen. Mit individuellem Spanisch […]
weiterlesen =>

Englisch-Lehrkräfte im Einzelunterricht legen aussergewöhnlichen Wert

Präzise Bestimmung der Erfahrungen des Lernenden (falls vorhanden) in Bezug auf Wortschatz, Grammatikkenntnisse und kommunikative Fähigkeiten durch einen Einstufungstest. Ermittlung der Schlüsselbereiche und Erwartungen des Lernenden im Englischkurs, z.B. Korrektur der Fähigkeiten im freien Sprechen und verstehenden Hören oder Erweiterung des allgemeinsprachlichen und […]
weiterlesen =>

Firmenkurse und Einzeltraining für Mitarbeiter von Unternehmen und

Firmenkurse können in nahezu jeder Fremdsprache durch qualifizierte Lehrkräfte unserer Sprachschule in Berlin und Umgebung durchgeführt werden, z.B. firmenspezifischer oder berufsbezogener Englischunterricht, Französischunterricht, Spanischunterricht, Italienischunterricht, Russischunterricht, Tschechischunterricht, Polnischunterricht, Arabischunterricht ... Bei […]
weiterlesen =>

Spanischkurse als Einzelunterricht mit freier Zeiteinteilung und

Spanischkurse als Nachhilfeunterricht für Schüler, Berufsschüler und Studenten - Spanischkurse zur Prüfungsvorbereitung auf alle Spanisch-Sprachprüfungen, z.B. TELC und DELE - Spanischkurse als Bewerbungstraining, insbesondere Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche in spanischer Sprache - berufsbezogene/fachspezifische Spanischkurse, für Wirtschaft, Technik, IT, […]
weiterlesen =>

Deutschunterricht für Ausländer, Migranten und Zuwanderer zur

Main topics and aims of our basic courses, elementary courses for beginners in the German language level A1 - A2: Essential rules of pronunciation, intonation, stress, rhythm of speaking; alphabet; essential German grammar, e.g. sentence structure, positive and negative sentences, questions etc.; question words; pronouns - personal pronouns, definite and indefinite […]
weiterlesen =>

Qualifizierte und günstige Abiturvorbereitung und Abiturhilfe für die

Einzelnachhilfe und Abiturhilfe in englischer Sprache, Forschung, Auf deutsch und dem Fischschwarm Sprachen und Unterrichtsfächern, wie Physik, Chemie, Biologie, Geographie, Historie, Informatik, für alle Leistungskurse und Grundkurse, in den Fortbildungsräumen des Lernstudios und Sprachstudios in Berlin Zentrum oder beim Personen bzw. Abiturienten daheim - in gesamt […]
weiterlesen =>

Privater individueller Englischunterricht in Berlin

Englisch Privatunterricht als Einzelunterricht für verschiedenartige Berufsgruppen und Wirtschaftszweige konzentriert sich im Allgemeinen auf die Schwerpunkte: Universelle Bürokommunikation, Telefontraining, Ausarbeiten von Geschäftsbriefen, E-Mails und anderer Schriftwechsel, Absprechen von Konferenzen, Richtigstellen von Sachverhalten, Firmenpräsentationen, […]
weiterlesen =>

Englisch-Sprachkurse - Englisch-Grundkurse - Englisch-Anfängerkurse -

Fachspezifischer, berufsbezogener Englischunterricht, English for the job, English for the office, English for sciences and technology, Business English, Wirtschaftsenglisch, English for management, business administration and economics, Englischkurse für Techniker, English for technicians, Ingenieure, English for engineers, English for construction and engineering, […]
weiterlesen =>

Lehrgangsgebühren für Firmenkurse, Einzelunterricht und

20,00 € pro Unterrichtseinheit (45 Minuten) bei Vereinbarung von insgesamt 20 Unterrichtseinheiten (je 45 Minuten), d.h. 20 Unterrichtseinheiten = 400,00 €. 17,50 € pro Unterrichtseinheit (45 Minuten) bei Vereinbarung von insgesamt 40 Unterrichtseinheiten (je 45 Minuten), d.h. 40 Unterrichtseinheiten = 700,00 €. 22,50 € pro Unterrichtseinheit (45 Minuten) bei […]
weiterlesen =>

Referenzenliste - Gruppenunterricht, Seminaren, Workshops und

Max-Planck-Institut für Molekulare Zellbiologie und Genetik Dresden, Sandvic Tooling Deutschland GmbH, Bestseller Retail Deutschland GmbH, Hamburg, Steuerberater Dr. D. Eschler und E. Wetzig, Dresden, Miwoag – Mietwohnungsagentur, Dresden, Sprache und Wirtschaft, Stadtverwaltung Dresden, WOBA Dresden GmbH, Stadtentwässerung Dresden GmbH, delta lloyd, Welthungerhilfe […]
weiterlesen =>

Englisch-Lehrkräfte im Bereich Business English bzw.

Die Englisch-Lehrkräfte der Sprachschule sind überwiegend qualifizierte Englisch-Muttersprachler/innen, z.B. aus den USA, Großbritannien, Nationalstaat und Republik Südafrika. Noch dazu anwerben wir hochmotivierte, fachkundige deutschsprachige Englisch-Dozenten, die meist ein Hochschulausbildung in der Domäne Anglistik / Amerikanistik oder Lehramt Englisch absolviert […]
weiterlesen =>

Einzeltraining in Fremdsprachen an Sprachschule in Berlin Mitte

Schwerpunkte und Ziele: allgemeines Sprechtraining, Alltagskonversation zu diversen Themen, Verbesserung der Fertigkeiten im freien Sprechen, Abbau sprachlicher Hemmungen, Vermittlung von Umgangssprache in Wort und Schrift, Übungen zum besseren Hörverständnis (auch mit Tonträgern), schnelles, spontanes Reagieren in vielfältigen Sprachsituationen, Übungen zum […]
weiterlesen =>

Spanisch lernen in einer kleinen Gruppe mit dem Partner, mit Kollegen,

Spanischkurse in einer kleinen Gruppe können - ebenso wie das Spanisch-Einzeltraining - jederzeit kurzfristig beginnen. Für den individuellen Spanischunterricht stehen unserer Sprachschule in Berlin Mitte sowohl kompetente Spanisch-Muttersprachler als auch qualifizierte deutsche Spanisch-Dozenten mit umfangreicher Auslandserfahrung zu Verfügung. Unter Privatunterricht […]
weiterlesen =>

Englischunterricht als Englisch-Einzeltraining,

Englischunterricht auf saemtlichen Niveaustufen (A1 bis C2 laut Gemeinsamem Europäischem Referenzrahmen für Sprachen) in unseren Schulungsräumen. Sprachunterricht, Gruppenunterricht, Grundkurse, Engl. für Einsteiger / English for anfänger: Basiskenntnisse in englischer Sprache kaufen, bestehende oder verschüttete Vorkenntnisse wie Schulenglisch abermals aufzufrischen, […]
weiterlesen =>

Berliner Sprachschule bietet effektives Englischtraining in Wort und

Allgemeines Englisch-Sprachtraining auf allen Niveaustufen zur Vermittlung von Alltagssprache, Umgangssprache, Grammatik, Aussprache (Phonetiktraining) und kommunikativen Fertigkeiten (freies Sprechen, Hörverständnis, situationsadäquates Reagieren in verschiedensten Gesprächssituationen etc.). Englisch-Sprachtraining und Sprechtraining mit spezieller Ausrichtung auf […]
weiterlesen =>

Bewerbungstraining in englischer Sprache - English conversation job

Das Bewerbungstraining in der englischen Sprache und in anderen Fremdsprachen wird an unserer Sprachschule in Berlin- Wedding auch grundsätzlich in Form von Einzelunterricht - bereits ab 15,00 € pro 45 Minuten - durchgeführt, da hier jeder Teilnehmer unterschiedliche Voraussetzungen und Bedürfnisse hat. Schwerpunkte der Englischkurse sind hier vor allem das korrekte […]
weiterlesen =>

Gebühren für Englisch-Firmenkurse für Mitarbeiter und Führungskräfte

Die Abgaben der Englisch-Firmenkurse unserer Berlins Sprachschule sind negoziierbar und vom Gesamtaufwand für unsre Sprachschule und die Lehrkraft bedingt, besonders von der festgelegten Gesamtstundenzahl (je mehr Std., desto günstiger pro Unterrichtseinheit), von der Teilnehmerzahl, dem Schulungsort und dem Spezialisierungsgrad der Englisch-Sprachausbildung. In der […]
weiterlesen =>

Business English für Wirtschaft, Beruf, Geschäftskontakte,

Private Sprachschule in Berlin-Mitte organisiert effektive Lehrgänge in Business English / Wirtschaftsenglisch / English for the job / Geschäftsenglisch sowie fachspezifische und berufsbezogene Englisch-Sprachkurse für Geschäftskommunikation, Verhandlungssprache, Gesprächsführung, Bürokommunikation, English for the office, Telefonsprache, Wirtschaftskorrespondenz und […]
weiterlesen =>

Französisch-Privatunterricht auf Kompetenzstufe A1 bis C2 bei

Die individuellen Französischkurse an unserer Sprachschule in Berlin Mitte können auch auf konkrete berufliche und private Situationen und Ereignisse vorbereiten, z.B. bevorstehende Urlaubsreisen, Auslandaufenthalte, Geschäftsreisen, Tagungen, Verhandlungen, Bewerbungen, Vorstellungsgespräche im Ausland etc., und bei Bedarf auch als Französisch-Intensivkurse mit 10 […]
weiterlesen =>

Reisen
Urlaub erleben Abenteuer und Erholung
reisen + lernen + informieren

Ein Maitag war's, doch trüb und tot, Schwer auf den Ländern lag die Not, Auf allen Völkern lag ein Kummer, Da schlossest, treue Mutter, du Die sorgemüden Augen zu Zum langen, sorgelosen Schlummer. Um dein so ernstes Angesicht Wie Glorie schien das bleiche Licht Der schwarzumflorten Trauerkerzen. Wie schön du warst, wie trüb der Tag! Des Frühlings erste Blume lag Auf deinem stillgewordnen Herzen. Jahrhundert als Gattungsbezeichnung verwendet, seit dem 19. Jahrhundert wird er zudem oft synonym mit Poesie, Gedicht und (seltener) Dichtung gebraucht. Der Verfasser poetischer Texte formuliert Gefühle und Gedanken eines lyrischen Subjekts, das der Perspektive des Autors entsprechen kann, aber nicht muss. Beziehungen zwischen Subjekt und der es umgebenden Welt werden dabei oft in hohem Maße reflektiert und abstrahiert. Lyrik ist häufig metaphernreich, rhetorisch stark strukturiert, rhythmisiert, manchmal gereimt. Wir wollen uns aber nicht am blinden Fleck festbeißen. Obgleich für Plastik wohl dasselbe gilt wie für die Seele. Es ist noch offen, ob die Gedichte veröffentlicht werden. Die Mutter starb an Tuberkulose. Die frühromantische Lyrik ist vor allem von Novalis geprägt, dessen Gedichtzyklus Hymnen an die Nacht zu den Hauptwerken der Epoche zählt. Sein Romanfragment enthält eine besondere Vielfalt verschiedenartiger Gedichte, die von volksliedhaften Dichtungen bis zu hochkomplexer philosophischer und mystischer Lyrik reicht, darunter auch das für die Romantik programmatische Gedicht Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren. Man muss es wohl mehrfach auf sich wirken lassen. Der Roman ist ein prominentes Beispiel für die in der Romantik geforderte Vermischung der literarischen Gattungen. Die Romantik forderte auch ein Rückkehr zu religiösen Themen, was sich etwa geistlichen Liedern niederschlägt. Im Zusammenhang mit seiner Ideologie bediente er sich klassischer Werkzeuge der politischen Agitation und spielte mit den Bedürfnissen und unerfüllten Wünschen seiner Adressaten. Insbesondere gelang es Bin Laden, religiöse mit gesellschaftlichsozialen Motiven zu verbinden. So verwendete er immer wieder einen nicht religiösen Ehrbegriff, der sich auf Integrität des arabischen Mannes und seine Aufgabe bezieht, sein eigenes Ansehen und das der Familie zu schützen. […]
weiterlesen =>

Die Kutte ist ein Röcklein, drin man sich hat bequem; ein Hauskleid für die Sünde, weich, warm und angenehm. Ein Beichtstuhl, drin das Pfäfflein der Nonne Liebe schwört, und ich - bin eben einer, der in die Kutte gehört. Mich freut's, Dich so zu finden, Du scheinst von leichtem Sinn, du wirst mich gut erheitern, wenn ich verdrossen bin. Ach, ich bin oft verdrossen, und zürne dem Geschick: Weil Andres mir verschlossen, sucht' ich bei Euch das Glück. Gespenster seit dem letzten Winter, wo der Herzog von Meiningen den unerhörten Schritt gewagt hatte, die Gespenster auf seine Bühne zu bringen, wo Berlin dem Beispiel gefolgt war und ein Kreis junger Heißsporne den Dichter auf den Schild erhob, las und hörte ich oft von ihm, als von einem halb Verrückten, einem, der mit Wollust im Schmutze wühle. Mich überrieselte es eigen, als ich den entgeisterten Ausdruck seines Gesichts bemerkte. Aber wer denkt an Bürgerpflicht, wenn sie der Staat nicht ordnet? Erst taten wir uns nichts zuleide, Dann fing das Herz uns an zu grollen, Nnoch war der alte Fluch im Rollen. Wie glücklich sind demnach diejenigen, welche den Mittelweg treffen können. In diesem Augenblick überraschen sie Marke und sein Hofstaat, vom Verräter Melot angeführt. Schon traten wir auf Landeswegen Mit Mörderblicken uns entgegen; Da wies der Rätier einig Wort Ihn südlich und mich nördlich fort. Ebenen Flusses gleitet das Leben Und ein blühendes Töchterpaar Und ein kräftiges Paar von Söhnen Entsprosset dem glücklichen Ehebund. Man sprach dort von ihm wie von einem Apostel. Und ich glaube auch, daß viele durch dergleichen Begebenheiten von dem Aberglauben zum Unglauben verleitet worden. Der Name wirkte vollends wie Sprengstound folgende Ich nahm nichts mit als eine Menge von Lobsprüchen, womit mich die Bauren wegen meiner Beredsamkeit auf der Kanzel belegten. Wir können sie nicht erreichen, sagte Trevanion, und indes er einige Schritte tat, schwand die Lichterscheinung dahin. Jedes Privilegium wird ein Staat im Staate und beweist die Krankheit der Gesetze. Der Staat wird nur gesichert durch reinen Besitz und reine Veräußerung auf gleiche Bedingung für alle. Ihn kennen zu lernen, hatte ich gar kein Verlangen getragen, denn auf der Suche nach neuen Idealen konnte er unmöglich ein Wegweiser sein. […]
weiterlesen =>

Exakt Spezifizierung der Vorkenntnisse des Lernenden (falls vorhanden) hinsichtlich Wortschatz, Grammatikkenntnisse und kommunikative Fertigkeiten durch einen Einstufungstest. Ermittlung der Schwerpunkte und Bedürfnisse des Lernenden für den Englischkurs, z.B. Verbesserung der Fertigkeiten im freien Unterhalten und verstehenden Hören oder Ausdehnung des allgemeinsprachlichen und / oder fachspezifischen Wortschatzes, Verhandlungssprache, tolleres Textverständnis, Grammatiktraining, durch eine Bedarfsanalyse. Individuelle Lehrplangestaltung im Englischunterricht an unserer Sprachschule auf der Grundlage der Resultate des Einstufungstests und der Bedarfsanalyse. Auswahl und Kombination von Unterrichtsthemen, die für den Lernenden von besonderem Neugier sind, z.B. Tourismus, allgemeine Umgangssprache, Alltagstrott, Fachenglisch für Beruf, Geschäftsleben (Business English / Wirtschaftsenglisch / Geschäftsenglisch), Bürokommunikation, Briefwechsel, Telefonsprache. […]
weiterlesen =>

15,00 € pro Unterrichtseinheit (45 Minuten) bei Vereinbarung von insgesamt mindestens 60 Unterrichtseinheiten (je 45 Minuten), z.B. 60 Unterrichtseinheiten = 900,00 €; 80 Unterrichtseinheiten = 1.200,00 € und 100 Unterrichtseinheiten = 1.500,00 €. 20,00 € pro Unterrichtseinheit (45 Minuten) bei Vereinbarung von insgesamt 20 Unterrichtseinheiten (je 45 Minuten), d.h. 20 Unterrichtseinheiten = 400,00 €. 17,50 € pro Unterrichtseinheit (45 Minuten) bei Vereinbarung von insgesamt 40 Unterrichtseinheiten (je 45 Minuten), d.h. 40 Unterrichtseinheiten = 700,00 €. 22,50 € pro Unterrichtseinheit (45 Minuten) bei Vereinbarung von weniger als insgesamt 20 Unterrichtseinheiten. Wenn der Einzelunterricht als Individualkurs für 2 oder mehr Teilnehmer organisiert wird, berechnet unser Sprach- und Lernstudio gegenüber den o.g. Lehrgangsgebühren lediglich einen Zuschlag von 2,50 € pro Unterrichtseinheit (45 Minuten) für jeden weiteren Teilnehmer, so dass die anteiligen Lehrgangsgebühren pro Teilnehmer in diesem Fall erheblich geringer sind als beim Einzelunterricht für eine Person. […]
weiterlesen =>

Konkrete Weiterbildungsangebote für Firmen im Bereich Wirtschaftsenglisch / Geschäftsenglisch bzw. Englisch für den Beruf (company courses in English and individual company training in the English language) können wir auf Anfrage kurzfristig unterbreiten. Flexible Vereinbarung des Schulungsorts, z.B. Weiterbildung und Studienvorbereitung in unserem Lernstudio / Sprachstudio in Dresden-Neustadt bzw. Dresden-Striesen, in Ihrer Firma oder bei Ihnen zu Hause, auch außerhalb Dresdens. Das Einzeltraining kann jederzeit vorübergehend unterbrochen werden, z.B. bei Urlaub, Krankheit, familiären Verpflichtungen und Dienstreisen des Lernenden etc., und zu einem späteren Zeitpunkt wieder fortgeführt werden. Lerntempo wird vom Lernenden selbst bestimmt, kein Gruppenzwang, keine Unter- oder Überforderung. […]
weiterlesen =>

Englisch-Firmenseminare und firmeninterner Englisch-Einzelunterricht - generell und fachspezifisch - die ebenso wie in unseren eigenen Schulungsräumen in Berlin-Mitte wie auch in den Geschäftsräume des Auftraggebers in ganz Der Hauptstadt und Umgebung erfolgen vermögen. Diese Englischkurse sein entsprechend den Wünschen der Betrieb hinsichtlich Teilnehmerzahl, inhaltliche Schwerpunktsetzung, Menge der Unterrichtseinheiten etc. konzipiert. Selbstverständlich können auch Firmenseminare als Einzeltraining für ausgewählte Angestellter durchgeführt sein. Gezielte Weiterbildungsangebote über Englischkurse für Betriebe und Arbeitgebern vermögen wir jederzeit auf Nachfrage kurzfristig machen. Firmenseminare und firmeninterner Singularunterricht vermögen an unserer Sprachschule auch thematisch macht sein, z.B. Englischkurse mit Schwerpunktthemen wie allgemeines Geschäft English, Wirtschaftsenglisch / Geschäftsenglisch, zeitgemäßes Management, Anbahnung und Erweiterung internationaler Geschäftskontakte... […]
weiterlesen =>

Golfurlaub - Aktivurlaub, das Internetmagazin mit tollen Reise- und Ausflugsangeboten, Informationen für Exkursionen und Erholung in Europa, Asien und Amerika, günstige Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Zimmer buchen. Preiswert übernachten mit unseren Empfehlungen. Berichte, die Ihren Urlaub zu einem faszinierenden Erlebnis mit Spaß und Erholung machen. Genießen Sie die zahlreichen touristischen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten.

Created by www.7sky.de.
Created by www.7sky.de.
© 2020 Internetagentur www.7sky.de