Sommerurlaub in der Goldenen Stadt

Sonne, Strand und Meer heißt die Devise für die meisten Touristen im Sommerurlaub. Ebenso reizvoll kann aber ein Städteurlaub in der Hochsaison sein. Besonders zu empfehlen ist sicherlich die wahrscheinlich schönste Hauptstadt Europas, Prag, die Goldene Stadt an der Moldau. Wer nun glaubt, gerade im Sommer ist es in einer Metropole wie der tschechischen Hauptstadt derart heiß, dass der Urlaub zur Qual werden kann, sieht sich getäuscht. Die dunklen, schattigen Gässchen der Altstadt, gesäumt mit hunderten von Straßencafes sorgen für ausreichend Entspannung der gestressten Urlauber. Eine Schiffsfahrt auf der Moldau sorgt ebenfalls für eine kühle Brise. Wem es doch einmal zu warm wird, kann man einfach ein paar Tagesausflüge ins Umland buchen, beispielsweise an den Machasee nach Doksy. Dort treffen sich im Sommer tausende junge T­ouristen, um an den modern sanierten Stränden die Sonne zu genießen. Tagesausflüge nach Ceske Krumlov, der historischen Stadt, die zum UNESCO Weltkulturerbe zählt, sind ebenso lohnenswert, wie ein Ausflug auf die nahegelegene Burg Karlstein bei Beroun. Die Wälder dort laden zu ausgiebigen Spaziergängen in der Natur ein. Selbstverständlich hat Prag selbst zahlreiche Sehenswürdigkeiten, deren Besichtigung für jeden Touristen ein absolutes Highlight ist.

Die Prager Burg - Der Hradschin

Die Prager Burg auf dem Berg Hradschin ist nicht nur offiziell der Sitz des tschechischen Staatspräsidenten, seit über 1000 Jahren ist es das politische und kulturelle Zentrum des ganzen Landes. Wer das wahrscheinlich größte Burgareal der Welt erkunden will, sollte gut zu Fuß sein. Der Anstieg über die Schloßsteige kann gerade im Sommer ziemlich anstrengend sein. Am Gipfel angekommen, wird man aber mit einer einmaligen Aussicht über die Goldene Stadt belohnt. Zahlreiche Cafes und Restaurants am Aufstieg laden zum erholenden Verweilen ein. Bei einem kräftigen tschechischen Bier kann für die letzten Meter Kraft gesammelt werden.

Die Prager Burg ist in drei Schlosshöfe unterteilt. Wenn die Nationalflagge über der Burg weht, ist der Staatspräsident übrigens im Hause. Innerhalb der Prager Burg finden Touristen viele weitere Sehenswürdigkeiten. Nach dem Aufstieg empfiehlt es sich aber, es erst einmal etwas ruhiger angehen zu lassen und durch die zahlreichen Gartenanlagen zu schlendern. Die bekanntesten grünen Oasen auf dem Hradschin sind der Königs- und Paradiesgarten. Die Burg, die ihren Charakter als derer im Laufe der Jahrhunderte nie verloren hat, ist heute eine Ansammlung von mehreren Gebäuden. Touristische Anziehungspunkte sind der Veitsdom, die Ehrenhöfe, die Nationalgalerie, die Heilig-Kreutz-Kapelle und der Gedenkobelisk der Opfer des ersten Weltkrieges.
Errichtet wurde die Prager Burg im 9. Jahrhundert und hat ihr Aussehen und ihre Gestalt stetig verändert. Ihren Charme hat sie jedoch nie verloren.

Das Goldene Gässchen

Wer den Abstieg ins Zentrum wagt, kann den Weg durch die berühmteste Straße Prags wählen – dem Goldenen Gässchen. Offiziell gehört die Strasse noch zum Burgareal. Die Häuser sind hier so klein, dass man glaubt in der kleinsten Strasse der Welt zu sein. In den bunten kleinen „Hexenhäuschen“ können Touristen vor allem landestypische Souvenirs und Andenken an Prag kaufen. Aber auch kleine Handwerker, wie Uhrmacher und Goldschmiede, sind noch immer in der Straße vertreten. Wer eines der Häuschen betreten will, sollte nie vergessen, den Kopf einzuziehen, sie sind wirklich klein, bilden aber eines der schönsten Fotomotive für Urlauber.
Berühmtester Bewohner des Goldenen Gässchens war der tschechische Schriftsteller Franz Kafka. In den Jahren 1916 und 1917 bewohnte er das Haus Nummer 22. Die kleinen Gebäude wurden im 16. Jahrhundert auf Anordnung von Kaiser Rudolph II gebaut. Anfangs wohnten dort Wachen und Personal der Prager Burger, später zogen zahlreiche Goldschmiede in die Straße. In tschechischer Sprache heißt das Goldene Gässchen übrigens Zlata Ulicka.

Der Wenzelsplatz

Mittelpunkt des kulturellen Lebens ist zweifelsohne der Wenzelsplatz (Vaclavske namesti) benannt nach dem heiligen Wenzel. Der Platz, der mit einer Länge von über 700 Metern, eher ein Boulevard ist, wird gesäumt von architektonisch einmaligen Gebäuden im Barock und Jugendstil. Bis spät in den Abend ist der Boulevard ein beliebter Anlaufpunkt für Touristen. Kaufhäuser, Bars, Hotels, Cafes, kleine Einzelhandelsgeschäfte und Restaurants laden teilweise 24 Stunden am Tag zum Verweilen ein.

Am oberen Ende des Wenzelsplatzes wurde 1890 das Neorenaissancegebäude des Nationalmuseums errichtet. Wenige Meter darunter befindet sich das Wenzelsdenkmal. Es ist für viele Prager und Touristen ein beliebter Ort für Verabredungen. Diesen markanten Punkt in der Stadt werden auch ortsfremde nicht verfehlen.

Das Altstädter Rathaus mit seiner astronomischen Uhr

In der südöstlichen Ecke des Altstädter Ringes versammeln sich stündlich zahlreiche Touristen mit Fotoapparaten, um das Schauspiel der bekannten astronomischen Uhr (Orloj) am Altstädter Rathaus nicht zu verpassen. Die Uhr aus dem Jahre 1410 wurde im 17. Jahrhundert mit beweglichen Figuren ergänzt, den zwölf Aposteln. Deren Prozession setzt sich zu jeder vollen Stunde in Bewegung. Ein Magnet für Prag Urlauber.

Das Rathaus selbst kann ebenso besichtigt werden. Insbesondere der Aussichtsturm bietet einen einmaligen Blick über die Altstadt. Der Bau im gotischen Stil begann im Jahr 1381 und beeindruckt vor allem durch seine markanten Rund- und Spitzbogenfenster. Im zweiten Weltkrieg wurden sowohl das Gebäude als auch die astronomische Uhr stark beschädigt und mussten komplett renoviert werden.

Die Karlsbrücke

Die Karlsbrücke ist ein absolutes Muss für jeden Prag-Besucher. Sie verbindet die Stadtteile Mala Strana (Kleine Seite) und Stare Mesto (Alte Stadt) über die Moldau. Sie ist fast rund um die Uhr belebt und nur für Fußgänger zugelassen. In früheren Jahren wurde sie auch von Pferdekutschen und der Straßenbahn genutzt. Die Karlsbrücke zählt zu den ältesten Steinbrücken Europas und wird beiderseitig von Türmen begrenzt.
Die Grundsteinlegung erfolgt am 9. Juli 1357 um 5.31 Uhr morgens, einem von Astronomen ausgerechnetem günstigem Datum. Die Brücke ist ein kleines Freilichtmuseum, da sie von zahlreichen heiligen Figuren gesäumt wird. Die bekannteste ist die des heiligen Jan Nepomuk, der an dieser Stelle in die Moldau geworfen wurde. Auch Nachbildung von Kaiser Karl IV und seinem Sohn Wenzel IV sind auf der Karlsbrücke zu finden.

Der Altstädter Ring

Der Altstädter Ring ist ein beliebter Treffpunkt im Prager Zentrum. Der 9000 Quadratmeter große Platz ist fast zu jeder Tag- und Nachtzeit bevölkert. Vor den verzierten Fassaden der Häuser finden die Gäste fast zu jeder Jahreszeit Straßencafes und Restaurants. Neben dem Rathaus hat der der Altstädter Ring noch weitere Sehenswürdigkeiten, wie die Teynkirche, das Palais oder das Haus zur Steinernen Glocke zu bieten. In der Mitte des Platzes befindet sich das Denkmal für Jan Hus.
Die Renaissance- und Barockbauten am Altstädter Ring entstanden vorwiegend im 12. Jahrhundert.

Prager Pulverturm

Den Namen verdankt der Pulverturm seiner Geschichte. Im 17. Jahrhundert wurde dort Schwarzpulver gelagert. Der 65 Meter hohe Turm zählt zu den 13 Befestigungstürmen die Prag einst umgaben und ist das Tor auf der königlichen Route durch die Altstadt über die Karlsbrücke hinauf zum Hradschin. Der Bau des gotischen Turmes begann bereits im Jahre 1475. Sein heutiges Erscheinungsbild hat er seit zirka 200 Jahren.

Der Veitsdom

Der Veitsdom in der Prager Burg gelegen, ragt mit seinen 99 Metern hoch gen Himmel. Eine bessere Aussicht über die Goldene Metropole können Touristen nicht finden. Der gotische Bau wurde im Jahr 1344 unter dem französischen Baumeister Matthias von Arras begonnen und später von vielen anderen Handwerksmeistern weitergeführt. Es dauerte fast 100 Jahre bis der Grundstock und der Chor fertig gestellt waren. Endgültig beendet wurden die Arbeiten erst im Jahre 1929.
Im Dom befindet sich mit der 17 Tonnen schweren Sigismundglocke die schwerste Glocke Tschechiens. Das prunkvolle Innere des Veitsdom beeindruckt die Besucher immer wieder aufs Neue. Einzigartig ist die mit Halbedelsteinen und vergoldetem Stuck verkleidete Wenzelskapelle. Die böhmischen Kronjuwelen sind ebenfalls im Veitdom gelagert.

Loreto

Das Loreto wurde im 17. Jahrhundert errichtet und ist eine Wallfahrtsstätte der tschechischen Hauptstadt. Die Besuchermagneten sind das Heilige Haus, das Glockenspiel, die Schatzkammer und die Christi Geburt Kirche. Gestiftet wurde der gesamte Komplex von Regina Katherina von Lobkowicz.
Im Heiligen Haus befindet sich beispielsweise eine Monstranz aus Wien von 1699, die mit insgesamt 6222 Diamanten geschmückt ist. Das Glockenspiel des Loreto wurde im 17. Jahrhundert in Amsterdam erstellt und in den barocken Turm eingebaut. Das heilige Haus selbst ist ein fensterloses kleines Gebäude. Es ist ein Nachbau des Casa Santa in der italienischen Gemeinde Loreto.

Der Petrin Turm

Der 60 Meter hohe stählerne Aussichtsturm ist ein beliebtes Wanderziel innerhalb von Prag. Genau zwischen dem Hradschin und dem Strahov-Stadion gelegen erinnert der Petrin Turm ein wenig an den Pariser Eifelturm. Die Fertigstellung des Turmes 1891 erfolgte nur wenige Jahre nach dem großen Vorbild in Frankreich. Die Aussichtsplattform erlaubt den Besuchern einen atemberaubenden Blick über die Dächer der Goldenen Stadt. Der Turm, der nach dem Berg Petrin benannt wurde, ist über 299 Stufen oder über eine Drahtseilbahn erreichbar.

Der Fernsehturm

Der Prager Fernsehturm im Stadtteil Zizkov wird von den Einheimischen nur „Baikanur“ oder „Pershing“ genannt. Seine Stahlkonstruktion erinnert an eine Rakete. Der Turm ist 216 Meter hoch, die Aussichtsplattform befindet sich bei 95 Meter. Ein Restaurant in einer Höhe von 63 Meter lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Der Fernsehturm entstand in den Jahren 1985 bis 1992. Nachts wird er in den tschechischen Nationalfarben rot-weiß-blau angestrahlt.

Der jüdische Friedhof

Der alte jüdische Friedhof in Prag zählt zu den bekanntesten seiner Art in Europa. Er wurde bereits im 15. Jahrhundert in der Altstadt, genauer im jüdischen Viertel Josefov, angelegt. Die rund 12000 Grabsteine stehen sehr dicht beieinander. Aufgrund von Platzmangel wurden die Toten in mehreren Schichten übereinander bestattet. Insgesamt sind hier geschätzte 100.000 Menschen begraben.

Das Klementinum

Das Klementinum befindet sich nahe der Karlsbrücke und wird heute von der tschechischen Nationalbibliothek und einigen Institutionen genutzt. Der 20.000 Quadratmeter große historische Gebäudekomplex hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Er wurde unter anderem als Universität, als Jesuiten Kolleg und als Kloster genutzt. 1837 entstand im Klementinum die erste Mozart Gedenkstätte weltweit. Im Jahre 1975 wurden hier die ersten Wetterauszeichnungen der Tschechischen Republik begonnen.

Metro

Als Sehenswürdigkeit kann man durchaus auch die Prager Metro bezeichnen. Die Tunnel verlaufen ungewöhnlich tief, so dass die Fahrgäste unglaublich lange Rolltreppen zu den Bahnsteigen bewältigen müssen. Die U-Bahnstationen sind derartig groß, dass es teilweise bis zu zehn Zugänge gibt. Gerade für Touristen ist dies oft verwirrend.
Die Metro existiert seit 1974 und erreicht mit ihren drei Linien fast alle Stadtteile. Im Zentrum treffen sich die Linien in einem Dreieck.

­Das Tanzende Haus

Eine Tänzerin im Kleid, die sich an einen Herrn mit Hut lehnt, so soll das neue Wahrzeichen der Stadt aussehen. Letztlich ist es aber ein Gebäude mit einem welligen Bau genau an der Moldau gelegen und beinhaltet neben einem Restaurant und einem Cafe vor allem Büros. Der Bau wurde 1996 vom Architekten Frank O. Gehry fertiggestellt.
Das Nachbarhaus hat übrigens schon eine längere Tradition. Es wurde im 1900 vom Großvater des tschechischen Präsidenten Vaclav Havel errichtet.

Das Nationaltheater

Opern, Ballet und Dramen stehen auf dem Spielplan des Nationaltheaters. Das riesige Gebäude verkörpert eindrucksvoll tschechische Kunst und Geschichte. Der erste Grundstein wurde bereits 1868 gelegt. Die erste große Eröffnung erfolgte aber erst im Jahre 1883. Nach einer vollständigen Sanierung wurde das Nationaltheater einhundert Jahre später 1983 ein zweites Mal feierlich eingeweiht.

Alle Sehenswürdigkeiten an der Moldau

Wer sich alle diese imposanten Sehenswürdigkeiten in Ruhe und entspannt aus der Ferne anschauen möchte, dem empfiehlt sich eine Tour auf der Moldau, vorbei an allen den Schönheiten der Goldenen Stadt.

Städteurlaub Prag kann günstig sein

Prag ist ein ganzjähriges Urlaubsziel. Aber gerade im Sommer bieten viele Reiseveranstalter relativ günstige Last Minute Angebote. Die Anreise in die tschechische Hauptstadt ist mit dem eigenen Auto, der Bahn oder per Flugzeug möglich. In einigen Fällen kann es lohnenswert sein, einzelne Reisesegmente, wie Hotel und Anreise, getrennt zu buchen. Viele Hotels der tschechischen Hauptstadt bieten kurzfristige Last Minute Schnäppchen für ein verlängertes Wochenende oder einen langfristigen Aufenthalt. Auch vor Ort kommen Touristen mit relativ wenig Geld aus, will man nicht in den Luxusboutiquen der Pariser Strasse shoppen. Die Preise in den Restaurants sind gegenüber anderen Urlaubszielen sehr moderat. Wenn Urlauber nicht direkt die touristischen Anziehungspunkte aufsuchen, sondern beispielsweise ein ebenso gutes Lokal in einer Seitenstraße besuchen, erhalten sie teilweise das gleiche Angebot zum halben Preis.

Berühmt sind Tschechien und natürlich Prag insbesondere auch aufgrund des Bieres. Touristen können in zahlreichen Bars und Kneipen die unterschiedlichsten Sorten testen. Bei Knödel mit Schweinbraten oder Gulasch und einem frischgezapftem Bier tauchen Urlauber ganz tief in die tschechische Lebensweise ein. Besonders empfehlenswert ist der Besuch der zahlreichen kleinen privaten Mikrobrauereien.

Wer das kühle Nass in seinem Urlaub bevorzugt, sollte einen der Kunststrände an der Moldau besuchen. Mit einem Cocktail in der Hand kann man entspannend die Sonne anbeten, mitten in einer Millionenstadt.

Frss

weiterlesen =>


Prag die goldene Stadt an der Moldau mit der Karlsburg und vielen goldglänzende Dächer die in der untergehenden Abendsonne einen wunderbar güldenen Schein über die ganze Stadt Prag legen, und der erste deutschsprachigen Univerität in Europa 00207

­

Referenzenliste von Kunden unserer Sprachschule

Neben einem sehr vielfältigen Produktangebot an Sprachkursen für Private Personen in fast allen bedeutenden Fremdsprachen organisiert unsre Sprachschule seit 1999 Firmensprachkurse für Unternehmen, Institutionen und Behörden in allen Bereichen und Bereichen der Wirtschaft, Technologie, Entwicklung, Forschung und Verwaltung fit von Gruppenunterricht, Schulungen, […]
weiterlesen =>

Individuelle, flexible und günstige Sprachkurse an privater

Sprachkurse zur Übermittlung von stabilen, anwendungsbereiten Kompetenz und Fertigkeiten für den beruflichen und eigenen Einsatz. Einzeltraining für Ausgewachsene, Gruppenunterricht, Firmenkurse, Privatunterricht mit Hausbesuch sowie Nachhilfeunterricht für Personen, Berufsschüler und Studierende in Der Hauptstadt und Umgebung. Vermittlung von Alltagssprache und […]
weiterlesen =>

Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift erlernen - Sprachschule

Flexible, individuelle Englischkurse auf Niveaustufen A1 bis C2 laut Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen, als Englisch-Einzeltraining oder in kleinen Gruppen in unserer Sprachschule oder Englischunterricht bei Ihnen zu Hause, in der Firma oder im Büro, Berlin und Umgebung, bei kompetenten, motivierten Lehrkräften mit umfangreicher Auslandserfahrung […]
weiterlesen =>

Sprachschule für die Vermittlung von Business Englisch /

Business Englisch für internationale Geschäftsbeziehungen bzw. Anbahnung internationaler Geschäftskontakte für Unternehmen in allen Branchen. Business Englisch für Führungskräfte, u.a. Wirtschaftsenglisch für Management und Finanzen. Business Englisch für Handel, Transport, Logistik, Import / Export. Business Englisch für Bewerbungssituationen in Wort und Schrift im […]
weiterlesen =>

Berufsbezogenen Sprachkurse, Fremdsprachenunterricht und Sprachkurse

Fremdsprachenausbildung in Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Griechisch, Portugiesisch, Russisch, Polnisch, Tschechisch, Bulgarisch, Ungarisch, Rumänisch, Schwedisch, Dänisch, Türkisch, Arabisch, Latein, Deutsch für Ausländer, Deutsch als Fremdsprache / DaF. Unterrichtsschwerpunkte und Lernziele sind freies, fließendes Sprechen - Übungen zum verstehenden […]
weiterlesen =>

Firmensprachkurse in Form von Gruppenunterricht, Seminaren, Workshops

Referenzenliste unserer Firmenkunden: Infineon Technologies AG, Landespolizeidirektion Zentrale Dienste Sachsen, Krankenhaus Dresden Friedrichstadt, Technische Universität Berlin, Siemens AG Dresden, Berlin, Nürnberg, Handwerkskammer Dresden, HDS Retail Deutschland GmbH, Gracenote GmbH, Berlin, Meissen Keramik GmbH, Koch Tiefkühlkost, QAD GmbH Dresden, ABX GmbH […]
weiterlesen =>

Einzelunterricht auch als Privatunterricht beim Lernenden zu Hause oder

Individuelles Konversationstraining in fast allen Fremdsprachen, z.B. Sprachkurse zur Vorbereitung auf Urlaubs- oder Dienstreisen und Auslandsaufenthalte sowie Sprachreisen unterschiedlichster Art. Effektive Vorbereitung auf Nachprüfungen bzw. Wiederholungsprüfungen im Einzelunterricht, falls eine Prüfung nicht bestanden wurde und wiederholt werden muss. […]
weiterlesen =>

Englisch-Einzelunterricht für Ausgewachsene, Jugendliche und Nachwuchs

Sprachschule in Der Hauptstadt Mitte vorbereitet Englisch-Einzelunterricht, bereits ab 15,00 € / 45 Minuten mit persönlicher terminlicher und inhaltlicher Gestaltung für Ausgewachsene, auch berufsbezogene und fachspezifische Englischkurse, in den Schulungsräumen unserer Sprachschule in Berlin Mitte oder beim Lernenden vor Ort, in ganz Berlin, Der Landeshauptstadt und […]
weiterlesen =>

Lehrkräfte unseres Sprachstudios

Ein großer Teil unserer Lehrkräfte haben ein Studium auf pädagogischem, sprachwissenschaftlichem, technischem oder naturwissenschaftlichem Gebiet absolviert. Für den Nachhilfeunterricht für Schüler setzen wir überwiegend Absolventen der Studienrichtung Lehramt, d.h. ausgebildete oder angehende Gymnasial- oder Realschullehrer, ein. Weiterhin stehen uns zahlreiche […]
weiterlesen =>

Gebühren für Englisch-Firmenkurse für Mitarbeiter und Manager von

Die Abgaben der Englisch-Firmenkurse der Berliner Sprachschule sind zur Verhandlung stehend und vom Gesamtaufwand für unsere Sprachschule und die Lehrkraft bedingt, besonders von der vereinbarten Gesamtstundenzahl (je mehr Stunden, desto billiger pro Unterrichtseinheit), von der Teilnehmerzahl, dem Schulungsort und dem Spezialisierungsgrad der […]
weiterlesen =>

Company Courses in Business English and Company Language Training in

Englisch-Firmenseminare und firmeninterner Englisch-Einzelunterricht - allgemein und fachspezifisch - Englisch-Firmenschulungen (company courses in English), die sowohl in unseren eigenen Schulungsräumen in Berlin Mitte als auch in den Räumlichkeiten des Auftraggebers in ganz Berlin, Potsdam und Umgebung stattfinden können. Diese Englischkurse werden entsprechend den […]
weiterlesen =>

Effektive, einzigartige Sprachkurse an privater Sprachschule in

Sprachkurse mit folgenden Schwerpunkten: Alltagskommunikation ("small talk") - freies Unterhalten - Meinungsäußerungen - Argumentieren sowie Diskutieren - Bilden der persönlichen Betrachtungsweise ebenso wie Kommunizieren des Gesprächspartners bei Sprache - Verhandlungssprache - verstehendes Merken - fremdsprachige Text - Texten von Quasseln zu verschiedenen […]
weiterlesen =>

Englisch-Einzelunterricht für 2 und mehr Personen

Englisch-Einzelunterricht kann in der Sprachschule für 2 oder mehr Menschen (z.B. Ehepaare, Kollegen, Bekannte) vorbereitet sein, die sich entschlossen besitzen, gemeinsam ihre Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern. Der individuelle und anpassungsfähige Persönlichkeit des Einzeltrainings bleibt dabei fast bekommen, insbesondere wenn die Lernenden ähnliche […]
weiterlesen =>

Englisch - Privatunterricht und einzelunterricht mit Hausbesuch in

Der individuelle Englisch-Privatunterricht kann sowohl in den Seminarräumen unserer Sprachschule in Berlin-Mitte und Berlin Charlottenburg/Wilmersdorf als auch bei den Teilnehmern vor Ort in ganz Berlin, Potsdam und Umgebung stattfinden. Wenn der Englisch-Privatunterricht bei den Teilnehmern vor Ort stattfinden soll, berechnet unsere Sprachschule - zusätzlich zur […]
weiterlesen =>

Erfolg im Beruf, Studium und Geschäftsleben durch anwendungsbereite

Unsere Sprachschule kann Firmenkurse in Business English / Wirtschaftsenglisch (z.B. English for führungsteam and geschäft administration) sowie generelle Englischkurse und Firmenlehrgänge (company courses and company training in the English language) in fast allen Fremde Sprachen u.a. auch in Potsdam, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Halle, Erfurt, Jena, Schwerin, […]
weiterlesen =>

Zielorientiertes Englisch-Einzeltraining mit variabler Terminplanung,

Firmeninterner Englisch-Einzelunterricht zur Vermittlung von Alltagssprache und / oder Fachlatein, gegebenenfalls auch einzigartige Englischkurse mit berufsbezogener, branchen- oder unternehmensspezifischer Ausrichtung, z.B. Geschäft English bzw. Wirtschaftsenglisch / Geschäftsenglisch (English for the job), Verhandlungssprache, Englischkurse für Gastronomen, Händler, […]
weiterlesen =>

Company Courses in Business English and Company Language Training in

Englisch-Firmenseminare und firmeninterner Englisch-Einzelunterricht - allgemein und fachspezifisch Schwerpunkt der Tätigkeit unserer Sprachschule sind Englisch-Firmenschulungen (company courses in English), die sowohl in unseren eigenen Schulungsräumen in Berlin-Mitte als auch in den Räumlichkeiten des Auftraggebers in ganz Berlin, Potsdam und Umgebung stattfinden […]
weiterlesen =>

Firmen-Einzeltraining ebenso wie Firmenseminare unserer Spr

Firmenlehrgänge als allgemeine, fachspezifische bindewort berufsbezogene Sprachkurse - Das Ende der Firmenseminare unserer Sprachschule besteht darin, die mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit der zu schulenden Beschäftigter in den Sprachkursen so viel zu entwerfen, daß sie den sprachlichen Herausforderungen des Berufsalltags wie der internationalen […]
weiterlesen =>

Sprachkurse als Einzelunterricht bzw. Privatunterricht mit Hausbesuch

Individuelle Einzelunterricht in fast allen Fremdsprachen kann in den Seminarräumen unserer Sprachschule in Berlin Mitte oder bei den Teilnehmern vor Ort, in ganz Berlin und Umgebung stattfinden. Unsere Lehrkräfte erteilen in folgenden Gebieten Einzelunterricht und Privatunterricht: Berlin-Mitte, Berlin-Spandau, Berlin-Reinickendorf, Berlin-Pankow, […]
weiterlesen =>

Beruflichen und privaten Weiterbildung in fast allen Fremdsprachen auf

Effiziente Sprachkurse für Tourismus, Alltagstrott, Beruf, Heilpraktikerschule, Ausbildung und Studium wie auch fachbezogenen bzw. berufsspezifischen Sprachunterricht für Ökonomie, Technologie, Geistes- und Naturwissenschaften, insbesondere: Englischkurse und Schulunterricht in so gut wie saemtlichen bedeutenden Fremde Sprachen mit flexibler inhaltlicher und […]
weiterlesen =>

Lehrmethoden und Herangehensweise an die Deutsch-Nachh

Der Nachhilfeunterricht in unserem Lernstudio ist sowohl für Schüler mit erheblichen Lernschwächen und Wissenslücken geeignet, die zukünftig befriedigende oder gute schulische Leistungen erreichen wollen, als auch für durchschnittliche Schüler, die das Ziel haben, perspektivisch überdurchschnittlich gute Ergebnisse zu erzielen. Für besonders leistungsstarke und […]
weiterlesen =>

Englischkurse und individueller Englischunterricht in Berli

Fachspezifischer und berufsbezogener Englischunterricht, English for the job/English for the office/English for sciences and technology, Business English/Wirtschaftsenglisch, English for management, business administration and economics, Englischkurse für Techniker/English for technicians, Ingenieure/English for engineers/English for construction and engineering, […]
weiterlesen =>

Our German courses and German lessons can mainly focus on

speaking German correctly and fluently - listening comprehension - general or special German communication in speaking and writing - teaching colloquial language for everyday life and special language for business and your job - understanding and translating German texts dealing with a variety of topics - teaching and practising vocabulary and grammar - writing texts […]
weiterlesen =>

Referenzenliste der Firmenkunden unserer Sprachschule

Unsere Sprachschule ist bzw. war unter anderem für folgende Unternehmen, Institutionen und Behörden tätig: WSB Invest GmbH, PINO Transfer GmbH, PPG Coatings Deutschland GmbH, Bochum, Andritz Fiedler GmbH, Regensburg, IGEPA Papiergroßhandel GmbH, Dr. Warschat Schallschutz GmbH, O-I GLASSPACK GmbH und Co KG, ESMT GmbH, Berlin, MEDA Pharma GmbH und Co KG, Bad Homburg, […]
weiterlesen =>

Informationen über die Lehrkräfte unserer Sprachschule in Berlin M

Unserer Sprachschule in Berlin Mitte stehen zahlreiche qualifizierte und hochmotivierte Lehrkräfte zur Verfügung, die überwiegend Muttersprachler der zu unterrichtenden Sprache sind, z.B. aus Großbritannien, den USA, Frankreich, Spanien, Italien, Russland, Polen, Ungarn, asiatischen und afrikanischen Ländern ... Darüber hinaus beschäftigt unsere Sprachschule deutsche […]
weiterlesen =>

Business English - Geschäftsenglisch - Wirtschaftsen

Business English (Wirtschaftsenglisch) kann nicht streng von der englischen Alltagssprache abgegrenzt sein. Generell gelten fürs Business English die gleichen sprachlichen Regularien (Grammatik, Orthographie, Lehre von der Lautbildung ...) wie in anderen Bereichen der englischen Sprache, z.B. in der Alltags- und Alltagssprache sowie der Fachchinesisch auf ähnlichen […]
weiterlesen =>

Unterrichtsgebühren der Einzelnachhilfe zur gymnasiale Oberstufe,

Der individuelle Nachhilfeunterricht im Fach Auf deutsch und anderen Unterrichtsfächern und Fremdsprachen kann sowohl in Seminarräumen unseres Sprachstudios und Lernstudios in Berlin Mitte als auch bei den Gästen vor Ort - in ganz Der Hauptstadt und Umgebung erfolgen. Unsre Dozenten vermögen besonders in folgenden Regionen Lernförderung als Einzelnachhilfe bzw. […]
weiterlesen =>

Reisen
Urlaub erleben Abenteuer und Erholung
reisen + lernen + informieren

Der Privatbesitz, so dachte er, während er gestoßen und geschoben wurde und schwitzend immer weiter inmitten der Menge ging, der Privatbesitz: er war die Quelle allen Unrechts und allen Unheils. Der Privatbesitz und der aus ihm und seiner Natur resultierende Zwang, ihn zu erhalten und unablässig zu vergrößern und zu vermehren: dies war die Quelle des Verlustes aller Menschlichkeit und die Ursache von Kriegen, Verteilungskämpfen und der schonungslosen Ausbeutung unserer natürlichen Ressourcen! Und kopfschüttelnd resümierte er, daß erst derjenige, der es nach den vielen kläglich gescheiterten Versuchen endlich wirklich fertig brächte, den Privatbesitz abzuschaffen, die Fratze der Menschheit wieder in ein Antlitz verwandeln würde, denn nicht Macht und Besitz waren die zentralen Attribute, die den Menschen zum Menschen machten, sondern Güte, Solidarität und Selbstlosigkeit! Denn der Mensch sollte zu allererst Mensch sein, Mitmensch, ein gesellschaftliches Wesen also und kein Kaufmann! Diese aber, die ihn hier überall umgaben, die ihn drängten und schoben und die schreiend überall in der Hitze des Mittags auf dem Marktplatz ihre Waren anpriesen: sie waren Kaufleute und erst danach, wenn überhaupt noch, Menschen und Mitmenschen. Und daher war diese Gesellschaft keine Gesellschaft mehr, in der man sich solidarisch zueinander verhielt, sondern nur noch eine Ansammlung von Individualisten, von Kaufleuten, die unablässig ihre privaten Profitraten hoch rechneten und versuchten, sich gegenseitig übers Ohr zu hausen. Einen solchen anarchistischen und inhumanen Zustand als den höchsten Grad der Freiheit zu preisen, das mußte bereits an krankhafte Perversion grenzen. Ebenso wenig, wie der zynische Spruch in der schmiedeeisernen Tür von Buchenwald, "Arbeit macht frei!", je zur Freiheit geführt hatte, sondern nur zur Freiheit von einem menschenwürdigen Dasein und letztendlich zur gänzlichen Freiheit vom Leben, nämlich zum Tode! […]
weiterlesen =>

die aus Foren heraus geschaltet werden. Das Setzen von Foren-Links muss darf nicht kommerziell aussehen, sondern nach jemandem, der wirklich nur helfen will. Dazu meldet man sich auch nicht unter dem Firmennamen oder Webseitennamen an, sondern unter seinem eigenen Account. Nehmen wir an, wir beschäftigen uns mit dem SEO für Praxis-marketing-blog.de und wollen einen Link dafür setzen. Dazu suchen wir uns ein Forum, in der es um Praxen und Marketing geht, damit das Forum thematisch zu der Seite passt und so der Link relevanter für Google ist. Er ließ wohlgeraten die Arbeit der munteren Weiber, die aus dem tiefen Brunnen (denn das Röhrwasser der künstlichen Wasserleitung hatten die Feinde zerstört und abgeschnitten) Wasser zum Löschen trugen, u. der Männer, die Wasser ins Feuer gossen. Ja, er selbst half löschen u. gab vom Himmel einen gnädigen Regen. Auch die astronomische Uhr in Münster enthält eine alte Erdkarte mit Kartenrätseln, die an diesem Abend gelöst werden. Ross und Reiter waren so unzertrennlich wie Seele und Leib. Zelter oder Passgänger heisst ein Pferd mit sanfter Gangart, ein Frauenpferd. Abgewetzter roter Drillich mit einer Gummikappe vorn, Strümpfe besitzt er nicht. Damit niemand findet den Weg zu mir, alleine die Nacht sie kennt mich hier. An diesem Tag im März wacht er früh auf, durch das schmale Fenster fällt noch kein Licht. Und es war eine unermüdliche Zwiesprach' des Himmels mit dem Sumpf. Caspar Dulichius wurde am 8. Juli 1655, nach einer anderen Angabe bereits am 3. Juni, auf dem Marktplatze in Kamenz öffentlich mit dem Schwerte hingerichtet. Schottische Pflanzer begannen in den 1870er Jahren sich hier niederzulassen. […]
weiterlesen =>

Unsere Sprachschule ist bzw. war außerdem für folgende Unternehmen, Arbeitgebern und Behörden tätig: Siemens AG Florenz an der Elbe, Der Hauptstadt, Meistersingerstadt, Dekra Hochschule GmbH, TÜV SÜD Management Service GmbH, Technische Hochschule Dresden, Infineon Technologies AG, Dresdener Gardinen- und Spitzenmanufaktur GmbH und Co. KG, pop-out / Rosenstolz, Der Hauptstadt, Affinitas GmbH Der Hauptstadt, Skytron Energy GmbH Der Hauptstadt, Geriatrische Rehabilitationsklinik Radeburg GmbH, ABX-CRO advanced pharmaceutical dienstleistungen Forschungsgesellschaft GmbH, Dresden, Marcolini Praxisklinik Florenz an der Elbe, Alogis AG Der Hauptstadt, YIT Northern Germany GmbH, Amitech Germany GmbH, DB Mobility Logistics AG, Technik Zentrum Florenz an der Elbe GmbH, Kronoflooring GmbH, Deutschsprachige Private Finanzakademie GmbH und Co. KG Thüringen, PTG gGmbH Fuggerstadt, Flughafen Berlin-Schönefeld, Atmel Holding-Gesellschaft GmbH, Micro Fucus GmbH Ismaning, Deutschsprachige Gleis- und Tiefbau GmbH, Nordbayerische Bahn GmbH, Funkwerk Auskunft Technologies Karlsfeld GmbH, Die Schneiderin Electric Energy GmbH, […]
weiterlesen =>

Die Unterrichtsgebühren gelten für den Nachhilfeunterricht in allen Fächern für die Klassenstufen 1 bis 13 aller Schularten. 15,00 € pro Schulstunde (= 45 Min.), wenn insgesamt 60 Schulstunden gebucht werden, d.h. die Gesamtgebühr beträgt hierfür 900,00 €. 17,50 € pro Schulstunde (= 45 Min.) bei Buchung von insgesamt 40 Schulstunden, d.h. die Gesamtgebühr beträgt in diesem Fall 700,00 €. 20,00 € pro Schulstunde (= 45 Min.) bei Vereinbarung von insgesamt 20 Schulstunden, d.h. die Gesamtgebühr beträgt hier 400,00 €. Die Unterrichtsgebühren beinhalten sämtliche Leistungen unseres Lernstudios, so dass darüber hinaus keine zusätzlichen Kosten entstehen. Bei Hausbesuchen in Berlin und Umgebung wird ein geringer Zuschlag berechnet, dessen Höhe von der Entfernung und dem Aufwand, der für die Lehrkraft dadurch entsteht, abhängt (in der Regel zwischen 5,00 € und 10,00 € pro Unterrichtsstunde). Unser Lernstudio berechnet keine Anmeldegebühren und Mehrwertsteuer. […]
weiterlesen =>

Unsere Angebote im Bereich Wirtschaftsenglisch / Geschäftsenglisch / Business English: Grundkurse /Einführungskurse in Wirtschaftsenglisch (Stufe A1 bis A2) für Anfänger bzw. Lernende mit geringen Vorkenntnissen in der englischen Sprache zur Vermittlung von Grundkenntnissen in Wirtschaftsenglisch, z.B. Vermittlung von elementarem Vokabular, Redewendungen und grammatikalischen Strukturen für die Geschäftskommunikation sowie Grundlagen der Bürokommunikation, d.h. Verfassen einfacher Geschäftsbriefe (Erkundigungen, Anfragen, Kurzmitteilungen, Einladungen, Rechnungen, Reklamationen, Bestellungen, Zahlungserinnerungen etc.), Führen von Telefonaten mit geringem Schwierigkeitsgrad, Informationsautausch über die berufliche Tätigkeit, das eigene Unternehmen, Beschreibung von Produkten und Leistungen. Die Dozenten unserer Sprachschule (überwiegend Englisch-Muttersprachler mit Hochschulabschluss) unterrichten die Mitarbeiter, Fachkräfte und Führungskräfte Ihres Unternehmens effizient, bedarfsgerecht, praxisnah und kostengünstig. […]
weiterlesen =>

er individuelle Einzelunterricht in fast allen Fremde Sprachen kann ebenso wie in den Seminarräumen der Sprachschule in Berlin Mitte wie auch bei den Gästen vor Ort - in ganz Der Hauptstadt und Nachbarschaft erfolgen. Unsre Lehrkräfte vermögen insbesondere in diesen Regionen Einzelunterricht bzw. Privatunterricht erteilen: Berlin-Mitte, Berlin-Spandau, Berlin-Reinickendorf, Berlin-Pankow, Berlin-Charlottenburg bzw. Berlin-Wilmersdorf, Berlin-Steglitz bzw. Berlin-Zehlendorf, Berlin-Tempelhof, Berlin-Schöneberg, Berlin-Friedrichshain bzw. Berlin-Kreuzberg, Berlin-Neukölln, Berlin-Lichtenberg, Berlin-Marzahn bzw. Berlin-Hellersdorf, Berlin-Treptow, Berlin-Köpenick, Potsdam sowie in unzähligen Teilen Brandenburgs. Wenn der Schulunterricht bei den Gästen vor Ort erfolgen soll, berechnet unsere Sprachschule - zusätzlich zur Unterrichtsgebühr - im Hausbesuch bzw. Bürobesuch der Lehrkraft eine Fahrtkostenpauschale, die in der Regel nebst 5,00 € und 20,00 € pro Hausbesuch beträgt und vom realen Kosten- und Zeitaufwand bedingt ist. […]
weiterlesen =>

Golfurlaub - Aktivurlaub, das Internetmagazin mit tollen Reise- und Ausflugsangeboten, Informationen für Exkursionen und Erholung in Europa, Asien und Amerika, günstige Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Zimmer buchen. Preiswert übernachten mit unseren Empfehlungen. Berichte, die Ihren Urlaub zu einem faszinierenden Erlebnis mit Spaß und Erholung machen. Genießen Sie die zahlreichen touristischen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten.

Created by www.7sky.de.
Created by www.7sky.de.
© 2021 Internetagentur www.7sky.de