Sommerurlaub in der Goldenen Stadt

Sonne, Strand und Meer heißt die Devise für die meisten Touristen im Sommerurlaub. Ebenso reizvoll kann aber ein Städteurlaub in der Hochsaison sein. Besonders zu empfehlen ist sicherlich die wahrscheinlich schönste Hauptstadt Europas, Prag, die Goldene Stadt an der Moldau. Wer nun glaubt, gerade im Sommer ist es in einer Metropole wie der tschechischen Hauptstadt derart heiß, dass der Urlaub zur Qual werden kann, sieht sich getäuscht. Die dunklen, schattigen Gässchen der Altstadt, gesäumt mit hunderten von Straßencafes sorgen für ausreichend Entspannung der gestressten Urlauber. Eine Schiffsfahrt auf der Moldau sorgt ebenfalls für eine kühle Brise. Wem es doch einmal zu warm wird, kann man einfach ein paar Tagesausflüge ins Umland buchen, beispielsweise an den Machasee nach Doksy. Dort treffen sich im Sommer tausende junge T­ouristen, um an den modern sanierten Stränden die Sonne zu genießen. Tagesausflüge nach Ceske Krumlov, der historischen Stadt, die zum UNESCO Weltkulturerbe zählt, sind ebenso lohnenswert, wie ein Ausflug auf die nahegelegene Burg Karlstein bei Beroun. Die Wälder dort laden zu ausgiebigen Spaziergängen in der Natur ein. Selbstverständlich hat Prag selbst zahlreiche Sehenswürdigkeiten, deren Besichtigung für jeden Touristen ein absolutes Highlight ist.

Die Prager Burg - Der Hradschin

Die Prager Burg auf dem Berg Hradschin ist nicht nur offiziell der Sitz des tschechischen Staatspräsidenten, seit über 1000 Jahren ist es das politische und kulturelle Zentrum des ganzen Landes. Wer das wahrscheinlich größte Burgareal der Welt erkunden will, sollte gut zu Fuß sein. Der Anstieg über die Schloßsteige kann gerade im Sommer ziemlich anstrengend sein. Am Gipfel angekommen, wird man aber mit einer einmaligen Aussicht über die Goldene Stadt belohnt. Zahlreiche Cafes und Restaurants am Aufstieg laden zum erholenden Verweilen ein. Bei einem kräftigen tschechischen Bier kann für die letzten Meter Kraft gesammelt werden.

Die Prager Burg ist in drei Schlosshöfe unterteilt. Wenn die Nationalflagge über der Burg weht, ist der Staatspräsident übrigens im Hause. Innerhalb der Prager Burg finden Touristen viele weitere Sehenswürdigkeiten. Nach dem Aufstieg empfiehlt es sich aber, es erst einmal etwas ruhiger angehen zu lassen und durch die zahlreichen Gartenanlagen zu schlendern. Die bekanntesten grünen Oasen auf dem Hradschin sind der Königs- und Paradiesgarten. Die Burg, die ihren Charakter als derer im Laufe der Jahrhunderte nie verloren hat, ist heute eine Ansammlung von mehreren Gebäuden. Touristische Anziehungspunkte sind der Veitsdom, die Ehrenhöfe, die Nationalgalerie, die Heilig-Kreutz-Kapelle und der Gedenkobelisk der Opfer des ersten Weltkrieges.
Errichtet wurde die Prager Burg im 9. Jahrhundert und hat ihr Aussehen und ihre Gestalt stetig verändert. Ihren Charme hat sie jedoch nie verloren.

Das Goldene Gässchen

Wer den Abstieg ins Zentrum wagt, kann den Weg durch die berühmteste Straße Prags wählen – dem Goldenen Gässchen. Offiziell gehört die Strasse noch zum Burgareal. Die Häuser sind hier so klein, dass man glaubt in der kleinsten Strasse der Welt zu sein. In den bunten kleinen „Hexenhäuschen“ können Touristen vor allem landestypische Souvenirs und Andenken an Prag kaufen. Aber auch kleine Handwerker, wie Uhrmacher und Goldschmiede, sind noch immer in der Straße vertreten. Wer eines der Häuschen betreten will, sollte nie vergessen, den Kopf einzuziehen, sie sind wirklich klein, bilden aber eines der schönsten Fotomotive für Urlauber.
Berühmtester Bewohner des Goldenen Gässchens war der tschechische Schriftsteller Franz Kafka. In den Jahren 1916 und 1917 bewohnte er das Haus Nummer 22. Die kleinen Gebäude wurden im 16. Jahrhundert auf Anordnung von Kaiser Rudolph II gebaut. Anfangs wohnten dort Wachen und Personal der Prager Burger, später zogen zahlreiche Goldschmiede in die Straße. In tschechischer Sprache heißt das Goldene Gässchen übrigens Zlata Ulicka.

Der Wenzelsplatz

Mittelpunkt des kulturellen Lebens ist zweifelsohne der Wenzelsplatz (Vaclavske namesti) benannt nach dem heiligen Wenzel. Der Platz, der mit einer Länge von über 700 Metern, eher ein Boulevard ist, wird gesäumt von architektonisch einmaligen Gebäuden im Barock und Jugendstil. Bis spät in den Abend ist der Boulevard ein beliebter Anlaufpunkt für Touristen. Kaufhäuser, Bars, Hotels, Cafes, kleine Einzelhandelsgeschäfte und Restaurants laden teilweise 24 Stunden am Tag zum Verweilen ein.

Am oberen Ende des Wenzelsplatzes wurde 1890 das Neorenaissancegebäude des Nationalmuseums errichtet. Wenige Meter darunter befindet sich das Wenzelsdenkmal. Es ist für viele Prager und Touristen ein beliebter Ort für Verabredungen. Diesen markanten Punkt in der Stadt werden auch ortsfremde nicht verfehlen.

Das Altstädter Rathaus mit seiner astronomischen Uhr

In der südöstlichen Ecke des Altstädter Ringes versammeln sich stündlich zahlreiche Touristen mit Fotoapparaten, um das Schauspiel der bekannten astronomischen Uhr (Orloj) am Altstädter Rathaus nicht zu verpassen. Die Uhr aus dem Jahre 1410 wurde im 17. Jahrhundert mit beweglichen Figuren ergänzt, den zwölf Aposteln. Deren Prozession setzt sich zu jeder vollen Stunde in Bewegung. Ein Magnet für Prag Urlauber.

Das Rathaus selbst kann ebenso besichtigt werden. Insbesondere der Aussichtsturm bietet einen einmaligen Blick über die Altstadt. Der Bau im gotischen Stil begann im Jahr 1381 und beeindruckt vor allem durch seine markanten Rund- und Spitzbogenfenster. Im zweiten Weltkrieg wurden sowohl das Gebäude als auch die astronomische Uhr stark beschädigt und mussten komplett renoviert werden.

Die Karlsbrücke

Die Karlsbrücke ist ein absolutes Muss für jeden Prag-Besucher. Sie verbindet die Stadtteile Mala Strana (Kleine Seite) und Stare Mesto (Alte Stadt) über die Moldau. Sie ist fast rund um die Uhr belebt und nur für Fußgänger zugelassen. In früheren Jahren wurde sie auch von Pferdekutschen und der Straßenbahn genutzt. Die Karlsbrücke zählt zu den ältesten Steinbrücken Europas und wird beiderseitig von Türmen begrenzt.
Die Grundsteinlegung erfolgt am 9. Juli 1357 um 5.31 Uhr morgens, einem von Astronomen ausgerechnetem günstigem Datum. Die Brücke ist ein kleines Freilichtmuseum, da sie von zahlreichen heiligen Figuren gesäumt wird. Die bekannteste ist die des heiligen Jan Nepomuk, der an dieser Stelle in die Moldau geworfen wurde. Auch Nachbildung von Kaiser Karl IV und seinem Sohn Wenzel IV sind auf der Karlsbrücke zu finden.

Der Altstädter Ring

Der Altstädter Ring ist ein beliebter Treffpunkt im Prager Zentrum. Der 9000 Quadratmeter große Platz ist fast zu jeder Tag- und Nachtzeit bevölkert. Vor den verzierten Fassaden der Häuser finden die Gäste fast zu jeder Jahreszeit Straßencafes und Restaurants. Neben dem Rathaus hat der der Altstädter Ring noch weitere Sehenswürdigkeiten, wie die Teynkirche, das Palais oder das Haus zur Steinernen Glocke zu bieten. In der Mitte des Platzes befindet sich das Denkmal für Jan Hus.
Die Renaissance- und Barockbauten am Altstädter Ring entstanden vorwiegend im 12. Jahrhundert.

Prager Pulverturm

Den Namen verdankt der Pulverturm seiner Geschichte. Im 17. Jahrhundert wurde dort Schwarzpulver gelagert. Der 65 Meter hohe Turm zählt zu den 13 Befestigungstürmen die Prag einst umgaben und ist das Tor auf der königlichen Route durch die Altstadt über die Karlsbrücke hinauf zum Hradschin. Der Bau des gotischen Turmes begann bereits im Jahre 1475. Sein heutiges Erscheinungsbild hat er seit zirka 200 Jahren.

Der Veitsdom

Der Veitsdom in der Prager Burg gelegen, ragt mit seinen 99 Metern hoch gen Himmel. Eine bessere Aussicht über die Goldene Metropole können Touristen nicht finden. Der gotische Bau wurde im Jahr 1344 unter dem französischen Baumeister Matthias von Arras begonnen und später von vielen anderen Handwerksmeistern weitergeführt. Es dauerte fast 100 Jahre bis der Grundstock und der Chor fertig gestellt waren. Endgültig beendet wurden die Arbeiten erst im Jahre 1929.
Im Dom befindet sich mit der 17 Tonnen schweren Sigismundglocke die schwerste Glocke Tschechiens. Das prunkvolle Innere des Veitsdom beeindruckt die Besucher immer wieder aufs Neue. Einzigartig ist die mit Halbedelsteinen und vergoldetem Stuck verkleidete Wenzelskapelle. Die böhmischen Kronjuwelen sind ebenfalls im Veitdom gelagert.

Loreto

Das Loreto wurde im 17. Jahrhundert errichtet und ist eine Wallfahrtsstätte der tschechischen Hauptstadt. Die Besuchermagneten sind das Heilige Haus, das Glockenspiel, die Schatzkammer und die Christi Geburt Kirche. Gestiftet wurde der gesamte Komplex von Regina Katherina von Lobkowicz.
Im Heiligen Haus befindet sich beispielsweise eine Monstranz aus Wien von 1699, die mit insgesamt 6222 Diamanten geschmückt ist. Das Glockenspiel des Loreto wurde im 17. Jahrhundert in Amsterdam erstellt und in den barocken Turm eingebaut. Das heilige Haus selbst ist ein fensterloses kleines Gebäude. Es ist ein Nachbau des Casa Santa in der italienischen Gemeinde Loreto.

Der Petrin Turm

Der 60 Meter hohe stählerne Aussichtsturm ist ein beliebtes Wanderziel innerhalb von Prag. Genau zwischen dem Hradschin und dem Strahov-Stadion gelegen erinnert der Petrin Turm ein wenig an den Pariser Eifelturm. Die Fertigstellung des Turmes 1891 erfolgte nur wenige Jahre nach dem großen Vorbild in Frankreich. Die Aussichtsplattform erlaubt den Besuchern einen atemberaubenden Blick über die Dächer der Goldenen Stadt. Der Turm, der nach dem Berg Petrin benannt wurde, ist über 299 Stufen oder über eine Drahtseilbahn erreichbar.

Der Fernsehturm

Der Prager Fernsehturm im Stadtteil Zizkov wird von den Einheimischen nur „Baikanur“ oder „Pershing“ genannt. Seine Stahlkonstruktion erinnert an eine Rakete. Der Turm ist 216 Meter hoch, die Aussichtsplattform befindet sich bei 95 Meter. Ein Restaurant in einer Höhe von 63 Meter lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Der Fernsehturm entstand in den Jahren 1985 bis 1992. Nachts wird er in den tschechischen Nationalfarben rot-weiß-blau angestrahlt.

Der jüdische Friedhof

Der alte jüdische Friedhof in Prag zählt zu den bekanntesten seiner Art in Europa. Er wurde bereits im 15. Jahrhundert in der Altstadt, genauer im jüdischen Viertel Josefov, angelegt. Die rund 12000 Grabsteine stehen sehr dicht beieinander. Aufgrund von Platzmangel wurden die Toten in mehreren Schichten übereinander bestattet. Insgesamt sind hier geschätzte 100.000 Menschen begraben.

Das Klementinum

Das Klementinum befindet sich nahe der Karlsbrücke und wird heute von der tschechischen Nationalbibliothek und einigen Institutionen genutzt. Der 20.000 Quadratmeter große historische Gebäudekomplex hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Er wurde unter anderem als Universität, als Jesuiten Kolleg und als Kloster genutzt. 1837 entstand im Klementinum die erste Mozart Gedenkstätte weltweit. Im Jahre 1975 wurden hier die ersten Wetterauszeichnungen der Tschechischen Republik begonnen.

Metro

Als Sehenswürdigkeit kann man durchaus auch die Prager Metro bezeichnen. Die Tunnel verlaufen ungewöhnlich tief, so dass die Fahrgäste unglaublich lange Rolltreppen zu den Bahnsteigen bewältigen müssen. Die U-Bahnstationen sind derartig groß, dass es teilweise bis zu zehn Zugänge gibt. Gerade für Touristen ist dies oft verwirrend.
Die Metro existiert seit 1974 und erreicht mit ihren drei Linien fast alle Stadtteile. Im Zentrum treffen sich die Linien in einem Dreieck.

­Das Tanzende Haus

Eine Tänzerin im Kleid, die sich an einen Herrn mit Hut lehnt, so soll das neue Wahrzeichen der Stadt aussehen. Letztlich ist es aber ein Gebäude mit einem welligen Bau genau an der Moldau gelegen und beinhaltet neben einem Restaurant und einem Cafe vor allem Büros. Der Bau wurde 1996 vom Architekten Frank O. Gehry fertiggestellt.
Das Nachbarhaus hat übrigens schon eine längere Tradition. Es wurde im 1900 vom Großvater des tschechischen Präsidenten Vaclav Havel errichtet.

Das Nationaltheater

Opern, Ballet und Dramen stehen auf dem Spielplan des Nationaltheaters. Das riesige Gebäude verkörpert eindrucksvoll tschechische Kunst und Geschichte. Der erste Grundstein wurde bereits 1868 gelegt. Die erste große Eröffnung erfolgte aber erst im Jahre 1883. Nach einer vollständigen Sanierung wurde das Nationaltheater einhundert Jahre später 1983 ein zweites Mal feierlich eingeweiht.

Alle Sehenswürdigkeiten an der Moldau

Wer sich alle diese imposanten Sehenswürdigkeiten in Ruhe und entspannt aus der Ferne anschauen möchte, dem empfiehlt sich eine Tour auf der Moldau, vorbei an allen den Schönheiten der Goldenen Stadt.

Städteurlaub Prag kann günstig sein

Prag ist ein ganzjähriges Urlaubsziel. Aber gerade im Sommer bieten viele Reiseveranstalter relativ günstige Last Minute Angebote. Die Anreise in die tschechische Hauptstadt ist mit dem eigenen Auto, der Bahn oder per Flugzeug möglich. In einigen Fällen kann es lohnenswert sein, einzelne Reisesegmente, wie Hotel und Anreise, getrennt zu buchen. Viele Hotels der tschechischen Hauptstadt bieten kurzfristige Last Minute Schnäppchen für ein verlängertes Wochenende oder einen langfristigen Aufenthalt. Auch vor Ort kommen Touristen mit relativ wenig Geld aus, will man nicht in den Luxusboutiquen der Pariser Strasse shoppen. Die Preise in den Restaurants sind gegenüber anderen Urlaubszielen sehr moderat. Wenn Urlauber nicht direkt die touristischen Anziehungspunkte aufsuchen, sondern beispielsweise ein ebenso gutes Lokal in einer Seitenstraße besuchen, erhalten sie teilweise das gleiche Angebot zum halben Preis.

Berühmt sind Tschechien und natürlich Prag insbesondere auch aufgrund des Bieres. Touristen können in zahlreichen Bars und Kneipen die unterschiedlichsten Sorten testen. Bei Knödel mit Schweinbraten oder Gulasch und einem frischgezapftem Bier tauchen Urlauber ganz tief in die tschechische Lebensweise ein. Besonders empfehlenswert ist der Besuch der zahlreichen kleinen privaten Mikrobrauereien.

Wer das kühle Nass in seinem Urlaub bevorzugt, sollte einen der Kunststrände an der Moldau besuchen. Mit einem Cocktail in der Hand kann man entspannend die Sonne anbeten, mitten in einer Millionenstadt.

Frss

weiterlesen =>


Prag die goldene Stadt an der Moldau mit der Karlsburg und vielen goldglänzende Dächer die in der untergehenden Abendsonne einen wunderbar güldenen Schein über die ganze Stadt Prag legen, und der erste deutschsprachigen Univerität in Europa 00207

­

Individuelle, flexible und kostengünstige Sprachkurse an privater

Sprachkurse zur Vermittlung von robusten, anwendungsbereiten Kompetenz und Fähigkeiten für den persönlichen und privaten Gebrauch. Einzeltraining für Erwachsene, Gruppenunterricht, Firmenkurse, Privatunterricht mit Hausbesuch sowie Nachhilfeunterricht für Personen, Berufsschüler und Studenten in Berlin und Nachbarschaft. Vermittlung von Alltagssprache und Fachsprache […]
weiterlesen =>

Arabisch lernen für Alltag, Tourismus, Beruf und Studium

Arabisch lernen bei qualifizierten Arabisch-Muttersprachlern in Berlin-Charlottenburg und Berlin-Mitte. Arabisch-Einzelunterricht (bereits ab 25,00 € pro 60 Minuten) für Erwachsene, Jugendliche und Kinder mit flexibler Terminplanung und individueller inhaltlicher Gestaltung. Arabisch-Privatunterricht bei den Lernenden zu Hause oder im Büro mit individueller […]
weiterlesen =>

Leistungen und Weiterbildungsangebote unserer Fremdsprachenschule in

Effektiver Einzelunterricht in fast allen Fremdsprachen (ab 15,00 € pro 45 Minuten) - auch individueller Unterricht in osteuropäischen, asiatischen und afrikanischen Sprachen, z.B. Russischkurse, Polnischkurse, Tschechischkurse, Chinesischkurse, Türkischkurse sowie Arabischkurse ... an unserer Fremdsprachenschule in Berlin-Wedding oder beim Lernenden vor Ort in […]
weiterlesen =>

Italienisch-Einzelunterricht u. Italienisch-Intensivkurse für

Italienischkurse zur effektiven, individuellen Vorbereitung auf alle Italienisch-Sprachprüfungen, u.a. TELC, CILS. Italienischkurse als sprachliches Bewerbungstraining, u.a. Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche bzw. Bewerbungsgespräche in italienischer Sprache, für Berufseinsteiger bzw. Arbeitssuchende. Italienischkurse als Italienisch-Intensivkurse bzw. […]
weiterlesen =>

Deutsch Einzelunterricht an privater Sprachschule in Berlin

Deutsch Privatunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in Berlin von A1, A2, B1, B2, C1, bis zum versierten Schüler mit Niveau C2. Deutsch lernen in kleinen Klassen nach Ihrer Sachkenntnis. Grundwortschatz der deutschen Sprache für Anfänger. Vielseitige Aufgabenstellungen und Übungen für leistungsfähige Schüler und Studenten. Deutsch studieren soll Freude […]
weiterlesen =>

Business English / Englisch für Job, Bürokommunikation,

Wirtschaftsenglisch / Business English kann an der Sprachschule in Berlin Zentrum ebenso wie im Einzeltraining sowie im Gruppenunterricht vermittelt sein - ebenso wie mit Orientierung auf britisches Englisch (British English) sowie amerikanisches Englisch (American English) bzw. "Standard-Englisch" ohne landesspezifische Prägungen. Auch fremdsprachiges […]
weiterlesen =>

Lehrkräfte für den Russischunterricht, Tschechischunterricht und

Zu dem internationalen Lehrkräfte-Team unserer Sprachschule gehören muttersprachliche Dozenten aus Russland, Tschechien und Polen, die Sprachunterricht auf unterschiedlichsten Niveaustufen für Privatpersonen und Firmen durchführen. Die meisten unserer muttersprachlichen Dozenten verfügen auch über sehr gute Deutschkenntnisse, so dass sie sowohl für den […]
weiterlesen =>

Spanischunterricht und Französischunterricht auf allen Niveaustufen bei

Spanischunterricht und Französischunterricht für Anfänger, Wiedereinsteiger, Mittelstufe und Fortgeschrittene für Alltag, Urlaub, Tourismus, Beruf, Geschäftsleben, Studium, Schule, Prüfungsvorbereitung, Bewerbung und persönliche Weiterbildung - an unserer Sprachschule in Berlin Mitte oder bei den Teilnehmern vor Ort in ganz Berlin, Potsdam und Umgebung: […]
weiterlesen =>

Firmenlehrgänge als generelle oder fachspezifische bzw. arbeitsbezogene

Firmen-Einzelseminar und FirmenKurse unserer Fremdsprachenschule: Das Ziel der Firmenseminare unserer Fremdsprachenschule besteht darin, die mündliche und schriftliche Informationsaustauschsfähigkeit der zu schulenden Mitarbeiter in den Sprachkursen so weit zu herauszubilden, dass sie den sprachlichen Herausforderungen des Berufsalltags und der internationalen […]
weiterlesen =>

Konkrete Weiterbildungsangebote für Unternehmen - individual company

Größtenteils haben Firmenseminare für Wirtschaftsenglisch der Sprachschule die Schwerpunktthemen: allgemeine Bürokommunikation (Führen von Telefonaten, Schreiben von Geschäftsbriefen bzw. E-Mails und sonstige Post, Determinieren von Terminen, Abklärung von Sachverhalten), Firmenpräsentationen, Kurzvorträge zu firmenbezogenen oder branchenspezifischen Themen, Zur Folge […]
weiterlesen =>

Zusatzunterricht zur Hochschulreifevorbereitung für Penne und

Nachhilfeausbildung und Einzelunterricht für Angehende Realschüler bzw. Abiturienten mit Lernproblemen und Wissenslücken in den Hauptfächern Auf deutsch, Erwarten, Englisch / Die französische Sprache etc. ebenso wie Nebenfächern, z.B. Physik, Chemie, Wissenschaftsdisziplin Geographie, Geschichte. Einzelnachhilfe zur Abiturvorbereitung bzw. Abiturhilfe mit flexibler, […]
weiterlesen =>

Firmenkunden unserer Sprachschule

Referenzenliste: Flughafen Berlin-Schönefeld, Atmel Holding GmbH, Micro Fucus GmbH Ismaning, Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH, Nordbayerische Eisenbahn GmbH, Funkwerk Information Technologies Karlsfeld GmbH, Alogis AG Berlin, YIT Germany GmbH, Amitech Germany GmbH, DB Mobility Logistics AG, Dachdeckermeister Claus Dittrich GmbH und Co. KG, Photronics MZD GmbH, Lobbe […]
weiterlesen =>

Lehrgangsgebühren für Deutsch-Gruppenunterricht – Deutsch-Grundkurse -

Deutsch-Grundkurs bzw. Deutsch-Anfängerkurs (A1) für Teilnehmer ohne bzw. mit sehr geringen Vorkenntnissen, Deutsch-Aufbaukurs für die untere Mittelstufe (A2 bis B1) für Teilnehmer mit geringen bzw. unsicheren / verschütteten Vorkenntnissen, jede Woche Montag, Mittwoch und Freitag von 10.00 bis 13.15 Uhr (Kurs I) oder von 17.00 bis 20.15 Uhr (Kurs II), jeweils mit 15 […]
weiterlesen =>

Sprachschule für English in Berlin, Potsdam und Umgebung

Englischkurse, Business-English als Einzeltraining, Gruppenunterricht oder Firmenschulungen bei Muttersprachlern und deutschen Fachkräften mit flexibler, individueller Terminplanung, Montag bis Samstag 7.00 Uhr bis 22.00 Uhr, Vormittagskurse, Abendkurse, Intensivkurse, Ganztagskurse, Vollzeitkurse, Samstagkurse bzw. Wochenendkurse, Ferienkurse, Bildungsurlaub. Der […]
weiterlesen =>

Individuelle, effiziente Sprachkurse für bessere

Sprachkurse im Einzeltraining, Gruppenunterricht, Grundkurse, Anfängerkurse, Aufbaukurse, Mittelstufenkurse, Sprachkurse für Fortgeschrittene, Firmenkurse, allgemeinsprachliche oder fachspezifische Ausrichtung, zur Prüfungsvorbereitung, fremdsprachiges Bewerbungstraining, Auffrischungs- und Wiederholungskurse, Crash-Kurse, Intensivlehrgänge in fast allen Sprachen, […]
weiterlesen =>

Italienischkurse für Privatpersonen, Unternehmen und Institutionen -

Möglichkeiten der Sprachausbildung in Italienisch: Italienisch-Intensivkurse für schnelle Lernfortschritte mit 10 bis 50 Unterrichtseinheiten (je 45 Minuten) pro Woche. Italienischkurse als Nachhilfeunterricht für Schüler, Auszubildende bzw. Berufsschüler und Studenten auf allen Stufen für bessere schulische Leistungen, auch Nachhilfe zur Vorbereitung auf […]
weiterlesen =>

Sprachalarmierungsanlage FDE SYSCOM 3000 SYSCOM electronic GmbH -

Sprachalarmierungsanlage FDE SYSCOM 3000 - Bei der Feuerwehrdurchsageeinrichtung (FDE) handelt es sich um ein elektronisches Alarmierungs- und Informationssystem für Notfallsituationen in Hochhäusern gemäß der Hochhausbaurichtlinie, eingebaut in einem flachen UP- Gehäuse, wahlweise in Kombination mit der Klingelruftafel der Klingel- Sprechanlage des Objektes: Gezielte […]
weiterlesen =>

Berufsbezogener bzw. fachspezifischer Fremdsprachenunterricht als

Folgende Spezialisierungen der Fremdsprachenausbildung sind an unserer Berliner Sprachschule möglich:Sprachunterricht für Technik und Ingenieurwissenschaften, z.B. Fachsprache für Maschinenbau, Anlagentechnik, Automobilbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Elektronik, Metallindustrie, chemische Industrie, Lebensmittelindustrie. Fremdsprachenunterricht für die […]
weiterlesen =>

Firmenkunden unserer Sprachschule

Referenzenliste: pop-out / Rosenstolz, Berlin, Affinitas GmbH Berlin, ProStein GmbH und Co. KG Elstra, Axima GmbH Dresden, Rothkirch Signs GmbH, SECURITAS GmbH Düsseldorf, Pewo Energietechnik GmbH, Greene, Tweed + Co. GmbH Hofheim, GEHO Fenster und Bauelemente GmbH, Deutsche Steinzeug AG Werk Meißen, GEFCO Deutschland GmbH, Bundespolizeiamt Chemnitz, EDER Ziegelwerk […]
weiterlesen =>

Einzelunterricht / Einzeltraining in fast allen bedeutenden

Einzelunterricht kann an unserer Sprachschule in Der Hauptstadt Zentrum in nahezu saemtlichen Fremdsprachen (auch osteuropäischen und fernöstlichen Fremdsprachen wie auch afrikanischen Sprachen) durchgeführt werden, z.B. zur Weiterbildung in Engl., Die französische Sprache, Spanisch, Arabisch, Türkisch, Die italienische Sprache, Tschechisch, Polnisch, Schwedisch ... […]
weiterlesen =>

Lehrkräfte unserer Fremdsprachenschule in Berlin Mitte

Die Dozenten unserer Fremdsprachenschule lehren nicht nur die Sprache des Ziellandes, sondern vermitteln in unseren Sprachkursen auch auf lebendige Weise Landeskunde, interkulturelle Erfahrungen und die Freude an der Beschäftigung mit einer Fremdsprache. Die Atmospäre in unseren Sprachkursen ist geprägt von Toleranz, Weltoffenheit und intensiver Kommunikation. Unserer […]
weiterlesen =>

Englisch-Nachhilfe für Schüler, Auszubildende und Studenten im

Englisch-Nachhilfeunterricht und Begabtenförderung für Schüler, Auszubildende und Studenten an unserer Sprachschule in Berlin-Mitte oder bei den Teilnehmern vor Ort, in ganz Berlin, Potsdam und Umgebung. Nachhilfeunterricht in der englischen Sprache sowie Unterricht zur Förderung besonders begabter Schüler, Auszubildender und Studenten wird an unserer Sprachschule […]
weiterlesen =>

Referenzenliste – Firmenkunden der Sprachschule

Unsere Sprachschule ist bzw. war auch für folgende Betrieb, Arbeitgebern und Behörden tätig: Axima GmbH Dresden, Rothkirch Signs GmbH, SECURITAS GmbH Duesseldorf, HDS Retail Bundesrepublik GmbH, Gracenote GmbH, Berlin, Meissen Keramik GmbH, Koch Tiefkühlware, Der Hauptstadt, Brooks Mittel GmbH, Dresden, ZOLL Medical Bundesrepublik GmbH, Geometrische Figur Metrology […]
weiterlesen =>

Unterrichtsgebühren fürs individuelle Einzeltraining im Sprachstudio

15,00 € pro Unterrichtseinheit (45 Minuten) bei Vereinbarung von alles in allem mindestens 60 Unterrichtseinheiten (je 45 Minuten), z.B. 60 Unterrichtseinheiten = 900,00 €; 80 Unterrichtseinheiten = 1.200,00 € und 100 Unterrichtseinheiten = 1.500,00 €; 17,50 € pro Unterrichtseinheit (45 Minuten) bei Vereinbarung von alles in allem 40 Unterrichtseinheiten (je 45 […]
weiterlesen =>

Schulungen in Wirtschaftsenglisch, Geschäftsenglisch und

Business-Englischkurse mit variablen Schwerpunkten, Lehrgangsdauer, Stärke und Terminplanung entsprechend den Wünschen der Lernenden. Ausdehnung der Englischkenntnisse und Aufbesserung der Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schriftart durch individuelle, berufsbezogene Inhalte und Konzentration aufs Hauptgedanke. Business English wird an der Sprachschule in […]
weiterlesen =>

Deutschunterricht für Ausländer bzw. Migranten (Deutsch als

Deutsch-Einzelunterricht (ab 15,00 € pro 45 Minuten) mit flexiblen Inhalten zur Vermittlung von Alltagssprache, Umgangssprache, Fachsprache und Berufssprache. Individual German courses / German lessons for foreigners at private language school in Berlin, individual German lessons with flexible contents, German courses for beginners, pre-intermediate, intermediate and […]
weiterlesen =>

Reisen
Urlaub erleben Abenteuer und Erholung
reisen + lernen + informieren

Sie fesselt zum Verein, in dem Gewande Der guten, allerhaltenden Natur, Die fremden Kräfte durch der Eintracht Bande, Und überall erkennst du ihre Spur. individuellen und doch so complicirten Wesen angewiesen wird, das seine Natur ausmacht. Er stellt sich gerne als das, was er zu sein wünschte dar, in früheren Tagen entweder als empfindsamer oder melancholischer, in neuerer Zeit bisweilen als erfahrener oder kälter oder rauher, als er ist. Er strebt weder nach dem Flammenstil der feurigen Temperamente, noch nach der Selbstbeherrschung des Weltmanns. Man setzt eine Ehre darin, erst jenseits der Schneelinie, wo das Menschliche endet, recht frei und leicht zu athmen, und aus Verachtung derer, die dort unten das Mitleid der Menge in Anspruch nehmen, erliegt man der Versuchung, sich selbst zu einer Höhe emporzuschrauben, wohin nicht der Instinct, sondern der Stolz zu steigen gebietet. Er hat auf der andern Seite nie, wie so viele von Frankreichs vorzüglichsten Schriftstellern, eine furchtbare oder empörende Handlung mit derselben stoischen Ruhe und in demselben Tone berichten können, mit welchem man erzählt, wo ein Mann von Welt seine Cigarren kauft oder wo man den besten Champagner erhält. Im Vergleich mit Swinburne scheint er kühl, und im Vergleich mit Flaubert naiv. Es ist für manchen Dichter eine Versuchung, dem Leser ein etwas anderes Bild von sich, als das wirkliche, mitzutheilen. Mehr als ein ausgezeichneter Dichter scheut sich, wie Mérimée oder Leconte de Lisle, so sehr seine Gefühle zur Schau zu stellen, dass er umgekehrt dahin gelangt, eine Gefühllosigkeit an den Tag zu legen, die ihm nicht ganz natürlich ist. Er hat sich nie geberdet, als ob er mit seinem Herzblut schreibe, wenn er ruhig als Künstler formte, und er hat sich geduldig darin gefunden, dass die Kritik ihm Mangel an Wärme vorwarf. Er hat nie einen Augenblick sich in eine grössere Wärme oder Kälte als die, welche er empfand, hinein schreiben können oder wollen. Für Heyse existirt diese Versuchung nicht. Die Verdauungswerkzeuge sind einfacher Natur und bestehen in einem Darme, der von der Mundöffnung aus in verschiedenen Windungen nach dem After verläuft. […]
weiterlesen =>

Es waren einmal zwei Gummischuh, die waren stehen gelassen. Ihr Herr, der suchte sie immerzu und konnte sie nirgend fassen. Er suchte sie nah und suchte sie fern, er suchte sie vorn und hinten, und die Gummischuhe suchten den Herrn und konnten ihn nirgend finden. Der Herr durchsuchte die ganze Welt; die Gummischuhe desgleichen, und wenn die Sache so weiter geht, so werden sie nie sich erreichen. Die Katzen lärmten, die herrenlosen Hunde heulten, Säuglinge schrien durch die Nacht, und über dem Kopf Mathias schlurften die Schritte der Schlaflosen, dröhnte das Niesen der Erkälteten, miauten die Ermatteten in qualvollem Gähnen. Der ist während des Sommers vom Kuno eingesetzt, um das bedeutende Seevogelbrutgebiet zu schützen und die Vogelwelt beobachten. Geführte Wattwanderungen starten regelmäßig von Schillig aus zum Minsener Oog. Minsener Oog gilt als gemeindefreies Gebiet; Grundbesitzer ist die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes. Die Lorenbahn verband früher die Süd- mit der Nordseite der Insel. Ursprünglich hatte Wilhelm Krüger geplant, Wangerooge mit Minsener Oog zu verbinden, damit Wangerooges andabtragungen ein Ende fänden. An der Nordspitze der Insel, Buhne A, steht ein kleiner Flakturm aus dem Zweiten Weltkrieg, der bis 1998 ein Leuchtfeuer trug. Heute wird die Baracke nur noch gelegentlich von dort eingesetzten Bautrupps und vom Vogelwart bewohnt. Dafür wurde ein Hauptdamm auf Minsener Oog gesprengt, weitere Maßnahmen wurden nicht ergriffen.  Neben dem 1976 erbauten Turm der Landradarkette Jade steht die Wohnbaracke hochwassersicher als Pfahlbau. Nach dem Zweiten Weltkrieg wollten die Siegermächte Wilhelmshaven als Marinebasis unbrauchbar machen und die Jademündung versanden zu lassen. In den 1930er Jahren wurde dieses Vorhaben zeitweise wieder aufgenommen, die neuerlichen Kriegsereignisse verhinderten dann aber weitere Arbeiten in diese Richtung. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es auch eine ständige Inselbesatzung: Jeweils zwei Buhnenwärter waren dort zum einsamen Schichtdienst mit Überwachungsaufgaben betraut. Unweit des Turms liegt an der Buhne C eine Anlegestelle. Zur Sicherung des Jadefahrwassers und für den Ausbau auf eine Tiefe von 20 Metern unter Seekartennull entstand in den 1970er Jahren durch Sandaufspülungen eine großfl ächige Düneninsel. Weite Teile des Schienennetzes sind inzwischen nicht mehr befahrbar. […]
weiterlesen =>

Englisch-Einzelunterricht für Erwachsene, Jugendliche und Kinder auf allen Kompetenzstufen (A1 bis C2 gemäß dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen der EU) mit flexibler terminlicher Gestaltung und individueller inhaltlicher Ausrichtung für Alltag, Tourismus, Beruf, Schule, Studium und Prüfungsvorbereitung. Englisch-Firmenkurse für Unternehmen und Institutionen in allen Branchen - bei Bedarf mit fachsprachlicher Gestaltung der Englischkurse, u.a. Englisch für Wirtschaft, Finanzen, Bankwesen, Technik, Naturwissenschaften, IT, Medien, Justiz, Bauindustrie, Architektur, Medizin, Gastronomie, Hotelgewerbe - in den Seminarräumen unserer Sprachschule oder beim Auftraggeber vor Ort in ganz Berlin, Potsdam und Umgebung. Englisch-Individualkurse, d.h. Englisch-Gruppenunterricht für maximal 5 Teilnehmer, die gemeinsam lernen wollen, z.B. Bekannte, Freunde und Kollegen, mit flexibler terminlicher und inhaltlicher Gestaltung in den Schulungsräumen unserer Sprachschule oder bei den Teilnehmern vor Ort in Berlin und Umgebung. Englisch-Privatunterricht mit Hausbesuch in Berlin, Potsdam und Umgebung für Einzelpersonen und Gruppen mit individueller organisatorischer und inhaltlicher Ausrichtung. Englisch-Nachhilfe in der Regel als individueller Englisch-Einzelunterricht für Schüler aller Klassenstufen und Schularten, Auszubildende und Studenten, einschließlich Prüfungsvorbereitung, z.B. auf Englisch-Abiturprüfungen. Englischunterricht zur individuellen Vorbereitung auf spezielle Anliegen, z.B. englischsprachige Bewerbungsgespräche bzw. Vorstellungsgespräche, Fachvorträge, Referate, Präsentationen, Verhandlungen, Geschäftsreisen sowie Englisch-Sprachprüfungen, u.a. TOEFL-Test, Cambridge Certificate (alle Stufen), IELTS, GMAT, TEFL. […]
weiterlesen =>

Wenn sich zwei oder mehr Schüler dafür entschieden haben, gemeinsam Nachhilfe in einem Fach oder in mehreren Unterrichtsfächern zu nehmen, besteht in unserem Lernstudio in Berlin-Mitte die Möglichkeit, kleine Gruppen (Individualkurse) für die Nachhilfe zu bilden. Um einen erfolgreichen Verlauf des Unterrichts zu gewährleisten, sollten die Lernenden in diesem Fall etwa den gleichen Kenntnisstand, ähnliche Lernprobleme und ein gemeinsames Lernziel haben. Die Vorstellungen der einzelnen Teilnehmer hinsichtlich der Terminplanung, der Gesamtstundenzahl, der Dauer und Intensität des Nachhilfeunterrichts sollten auch weitestgehend übereinstimmen. Die Lehrgangsgebühr pro Unterrichtseinheit für den einzelnen Schüler ist in einem solchen Individualkurs noch deutlich geringer als im Einzelunterricht für nur eine Person. […]
weiterlesen =>

Einzelunterricht ermöglicht wesentlich schnellere Lernfortschritte als ein Sprachkurs in der Gruppe, da im Einzelunterricht die gesamte Unterrichtszeit für die individuellen Lernziele optimal ausgenutzt wird und insbesondere das freie Sprechen effektiv trainiert werden kann, wodurch Hemmungen und Unsicherheiten des Lernenden bei der mündlichen Kommunikation rasch abgebaut werden. Bei der Auswahl der Lehrkraft, z.B. deutscher Dozent oder Muttersprachler, können wir die Wünsche unserer Kunden berücksichtigen. Auch für Lernende, die beruflich stark beansprucht sind und denen eigentlich die Zeit zum Fremdsprachenlernen fehlt, finden die Dozenten unserer Sprachschulen das passende Unterrichtskonzept, das mit minimalem Aufwand den maximalen Lernerfolg bringt, indem der Sprachunterricht auf das Wesentliche konzentriert wird und die Unterrichtszeit optimal für intensive Kommunikation genutzt wird. […]
weiterlesen =>

The main topics and aims of our continuation courses for pre-intermediate and intermediate learners in the German language (level B1 - B2): Essential German grammar - repetition and new rules, e.g. tenses (present, past, future etc.), sentence structure, conjugations, declinations, pronouns, adjectives and adverbs, prepositions, conjunctions, expressing comparisons, phrasal verbs, word formation and spelling of German words; teaching and practising vocabulary concerning a wide range of topics, such as important facts about foreign countries (geography, history, culture) and Germany, your home town, likes and dislikes, hobbies and spare time activities, plans for the future, your job, your CV (curriculum vitae), school, education, vocational training and studies, holidays, travel, tourism, sights, nature, culture, arts, literature, modern and classical music, history, sports; frequently used idiomatic phrases and German expressions of the colloquial language; using the foreign language in everyday situations - welcoming guests, introducing yourself, inviting people, accepting and refusing invitations and offers, making suggestions, expressing likes and dislikes, agreement and disagreement, asking the way and directions, offering / asking advice or help, expressing your standpoint / your opinion, agreeing and contradicting, convincing other people; describing objects, places, pictures and people; improving your German pronunciation and speaking skills; listening comprehension; reading, understanding and translating German texts with or without a dictionary; writing German texts and messages, such as letters, reports, short essays, summaries; telephone language; practising German conversation (dialogues). […]
weiterlesen =>

Golfurlaub - Aktivurlaub, das Internetmagazin mit tollen Reise- und Ausflugsangeboten, Informationen für Exkursionen und Erholung in Europa, Asien und Amerika, günstige Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Zimmer buchen. Preiswert übernachten mit unseren Empfehlungen. Berichte, die Ihren Urlaub zu einem faszinierenden Erlebnis mit Spaß und Erholung machen. Genießen Sie die zahlreichen touristischen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten.

Created by www.7sky.de.
Created by www.7sky.de.
© 2019 Internetagentur www.7sky.de